Ay Yildiz Prepaid-Optionen mit mehr Datenvolumen

Günstiger ins Ausland telefonieren ab März 2021

26. Februar 2021

Die Mobilfunkmarke Ay Yildiz passt ab dem 2. März 2021 ihre Prepaid-Tarife an. Kunden erhalten mehr Datenvolumen in den aystar Smart Optionen. Zudem senkt der Anbieter Minutenpreise für Telefonate in mehrere Länder. So sollen Nutzer noch einfacher mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern im In- und Ausland in Verbindung bleiben können. Wir fassen die Neuerungen für Sie zusammen.

Ay Yildiz

Mehr Gigabyte zum gleichen Preis

Alle aystar Smart-Tarifoptionen und die Internet Flat-Optionen enthalten dauerhaft mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Ay Yildiz legt bis zu 6 GB zusätzlich obendrauf. Bei der Smart S-Option (9,99 Euro) erhöht sich das Datenvolumen auf 3 GB anstelle von bisher 2 GB. Die Option Smart M (14,99 Euro) enthält 6 GB anstelle von bisher 4 GB. Die Smart L-Option (19,99 Euro) verfügt künftig über 9 GB – hier legt Ay Yildiz ganze 4 GB zusätzlich obendrauf. Die Smart XXL-Option (24,99 Euro) bietet Ay Yildiz Kunden künftig 15 GB statt bisher 12 GB zum selben Preis. Die Smart Max-Option (34,99 Euro) stockt der Mobilfunkanbieter auf 25 GB anstelle von bisher 20 GB auf.

Alle Optionen enthalten zudem Inklusivminuten und Flatrates für die mobile Telefonie im In- und Ausland. Bei den Optionen Smart S, Smart M und Smart L erhöht Ay Yildiz ab 2. März die Inklusivminuten für Telefonate in die türkischen Mobilfunknetze um jeweils zehn Minuten. Das Besondere: In allen Smart Optionen können diese fortan auch für Gespräche aus Deutschland in alle Netze der EU, nach Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und in die Schweiz genutzt werden.

Neue Smart Optionen bei Ay Yildiz Prepaid
Neue Smart Optionen bei Ay Yildiz Prepaid (Bild: Telefónica / Ay Yildiz)

Mehr Datenvolumen in Internet Flat-Optionen

Ay Yildiz Kunden, die bei ihrem Tarif ausschließlich auf mobile Daten setzen, profitieren ab 2. März 2021 von zusätzlichem Datenvolumen in den Internet Flat-Optionen. So erhöht sich das Datenvolumen bei der Internet Flat S (4,99 Euro) von 600 MB auf 1,5 GB – und damit um mehr als das Doppelte. Die Internet Flat M (9,99 Euro) bietet künftig 4 GB anstelle von bisher 2,5 GB. Die Internet Flat L (14,99 Euro) enthält 7 GB anstelle von bisher 5 GB. Und die Internet Flat XL (19,99 Euro) bietet 11 GB anstelle von bisher 7,5 GB. Bei der Internet Flat XXL (29,99 Euro) gibt es sogar 6 GB obendrauf. Die Option enthält damit 20 GB anstelle von bisher 14 GB. Bei der Internet Flat Max (39,99 Euro) erhalten Ay Yildiz Kunden künftig 30 GB anstelle von bisher 25 GB.

Neue Internet Flat Optionen bei Ay Yildiz
Neue Internet Flat Optionen bei Ay Yildiz (Bild: Telefónica / Ay Yildiz)

Sollte das Datenvolumen einmal knapp werden, können Kunden mit den ExtraSpeed-Optionen weiteres Datenvolumen nachbuchen. Künftig erhalten sie für 14,99 Euro 6 GB anstelle von bisher 5 GB - aus »ExtraSpeed +5 GB« wird demnach »ExtraSpeed +6 GB«. Zudem führt Ay Yildiz mit der »Extra Speed +12 GB« für 19,99 Euro eine neue Nachbuchungsoption ein.

Günstigere Preise für Telefonate in die EU und türkische Nachbarländer

Die Pandemiezeit ist auch Telefonieren beliebter denn je. Kunden von Ay Yildiz sollen daher künftig auch günstiger ins Ausland telefonieren können. Der Mobilfunkanbieter passt daher die Preise für Telefonie in Länder der Europäischen Union, in die USA und Kanada sowie in einige weitre Länder an.

Für Telefonate in türkische Nachbarländer sowie für die Community relevante zentralasiatische Staaten zahlen Ay Yildiz Kunden ab 2. März nur noch 15 Cent pro Minute ins Festnetz sowie 29 Cent pro Minute in die Mobilfunknetze. Bisher kosteten diese Telefonate in vielen Fällen 99 Cent pro Minute. Von den verbesserten Konditionen profitieren Kunden bei Telefonaten nach Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Iran, Irak, Kirgisistan, Kasachstan, Libanon, Syrien, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan.

Ay Yildiz Kunden, die keine Smart-Option mit entsprechenden Inklusivminuten gebucht haben, zahlen künftig bei Telefonaten von Deutschland in die EU-Länder, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Island, Norwegen und Liechtenstein nur jeweils 15 Cent pro Minute. Auch für Gespräche in die USA und Kanada zahlen Ay Yildiz Kunden nur noch 15 Cent pro Minute. Die Konditionen gelten für alle Mobilfunk- und Festnetze der jeweiligen Länder.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++