LG verspricht bis zu drei Android-Updates für gekaufte Smartphones

Update-Garantie für bestimmte Geräte

08. April 2021

Anfang der Woche hat LG angekündigt, sich bis Ende Juli aus dem Mobilfunkgeschäft zurückzuziehen. Aktuelle Geräte sollen noch weiterhin verkauft werden. Und auch Nutzer von LG Smartphones sollen noch Support und Updates erhalten, heißt es. Nun hat der Hersteller einige weitere Details dazu veröffentlicht.

LG Logo

Laut LG sollen alle aktuellen Premium-Smartphones ab dem Jahr des Kaufs bis zu drei Android-Betriebssystem-Updates erhalten. Diese Garantie für drei OS-Updates gilt für LG-Premium-Telefone, die 2019 und später auf den Markt gekommen sind. Dazu gehören Geräte der G-Serie, V-Serie, das LG VELVET sowie das LG WING. Bestimmte 2020er-Modelle wie LG K-Serie sollen dagegen nur zwei OS-Updates erhalten. Die Updates hängen auch von Googles Verteilungsplan sowie von anderen Faktoren wie Geräteleistung und Kompatibilität ab. Auch stehen feste Timings zu den Updates auf Android 12 und Android 13 noch nicht fest, schreibt LG weiter.

Weiterhin heißt es in der Mitteilung: »LG wird bis zum zweiten Quartal weiter Smartphones herstellen, um vertragliche Verpflichtungen gegenüber Netzbetreibern und Partnern zu erfüllen«. Das bedeutet, dass Kunden weiterhin LG Mobiltelefone kaufen können, die sich derzeit im Bestand befinden. Zudem werden Service-Support und Sicherheitssoftware-Updates für bestimmte Geräte noch für eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen. Kunden sollten sich für weitere Details an ihr lokales LG-Kundenservice wenden.

Quelle: Mitteilung von LG

 
+++ Anzeige +++