LG stellt Smartphone-Geschäft weltweit ein

Geräte-Abverkauf und weiterhin Support und Updates

05. April 2021

Der südkoreanische Konzern LG zieht sich vom Smartphone-Markt zurück. Das hat das Unternehmen offiziell am Montag bekannt gegeben. LG hofft, durch diese strategische Entscheidung, den »unglaublich wettbewerbsintensiven Mobilfunksektor« zu verlassen, sich besser auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren zu können. Dazu gehören Wachstumsbereiche wie Elektrofahrzeugkomponenten, vernetzte Geräte, Smart Home, Robotik, künstliche Intelligenz und Business-to-Business-Lösungen, schreibt LG weiter in der Mitteilung.

LG Logo

Noch vor einigen Jahren war LG der drittgrößte Smartphone-Hersteller nach Samsung und Apple. Nun soll der aktuelle Smartphone-Bestand abverkauft werden. LG will noch Service und Software-Updates für Kunden für einen bestimmten Zeitraum anbieten. Details hängen von der Region ab. LG plant, das Mobiltelefon-Geschäft bis zum 31. Juli 2021 komplett zu schließen. Künftig will sich das Unternemhen dennoch weiter mit mobilen Technologien beschäftigen, etwa mit 6G.

Quelle: Mitteilung von LG

 
+++ Anzeige +++