Newsticker
- Glasfaser-Tarife von 1&1 ab sofort im Netz von Deutsche Glasfaser verfügbar
- Vodafone und Westconnect schließen Glasfaser-Kooperation
- ARD und ZDF übertragen 60 Spiele der FIFA Fußball-WM 2026
- Mängelmelder Post der Bundesnetzagentur startet
- Telekom macht eSIM-Transfer zwischen Android und iOS möglich
- Tchibo Mobil: Aktionstarif mit 50 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
- Telekom kündigt KI-Phone Pro an
- Vodafone zeigt das ZDF ab Mitte November ausschließlich in HD
- Einsteiger-Smartphone Honor 400 Smart für rund 180 Euro
- Telekom: 5G Netz erreiche jetzt 99 Prozent der Bevölkerung
Samsung Galaxy Tab S10 Lite vorgestellt
Mittelklasse-Tablet startet ab 399 Euro
Samsung hat das neue Galaxy Tab S10 Lite vorgestellt. Das Mittelklasse-Tablet hat ein 10,9 Zoll großes Display und wird mit einem S Pen ausgeliefert. Je nach Variante kostet das Tablet ab 399,- Euro. Wir fassen das neue Gerät für Sie zusammen.
Samsung Galaxy Tab S10 Lite (Bild: Samsung)
Das neue Tablet ist mit einem 10,9-Zoll großen Display ausgestattet, welches 2.112 x 1.320 Pixeln Auflösung und eine Spitzenhelligkeit von bis zu 600 Nits hat. Im Inneren ist ein Exynos 1380 Prozessor verbaut. Der 8.000 mAh Akku soll für lange Laufzeiten sorgen. Als Kameras bietet das Tablet eine 8-MP Kamera auf der Rückseite und eine 5-MP Frontkamera an.
Das Tablet wird in der Wi-Fi Variante (802.11 a/b/g/n/ac/ax) oder alternativ mit 5G-Unterstützung (Single-SIM) angeboten. Auch Bluetooth 5.3 sowie GPS/Glonass/Beidou/Galileo/QZSS für die Standortbestimmung und ein USB Type-C Kopfhöreranschluß mit an Bord. Als Betriebssystem wird Android 15.0 mitgeliefert. Das Tablet ist 165,8 x 254,3 x 6,6 groß und wiegt 524 Gram.
Mit dem mitgelieferten S Pen können Nutzer Ideen niederschreiben oder in Skizzen festhalten. Der Handschrift-Modus soll zudem alle Notizen auf Linie bringen. Weiterhin gibt es einen Mathe-Assistenten, der Notizen und Formeln direkt in das PDF Format exportieren kann. Natürlich dürfen auch verschiedene AI-Features nicht fehlen, etwa Circle to Search mit Google. Samsung liefert auf dem Galaxy Tab S10 Lite auch Apps von Drittanbietern mit: In dem Paket enthalten sind eine einjährige, kostenfreie Vollversion von Goodnotes, ein sechs Monate langes Probeabo von Clip Studio Paint mit einem 20 Prozent Rabatt auf das Voll-Abo und ein 66 Prozent Rabatt auf LumaFusion mit kostenlosen Creator Pass für einen Monat. Notion ist für den ersten Monat gratis, inklusive Notion AI.
Samsung Galaxy Tab S10 Lite in Silver und Coralred (Bild: Samsung)
Verfügbarkeit und Preise
Das Samsung Galaxy Tab S10 Lite wird ab dem 04. September 2025 in den drei Farben Gray, Silver und Coralred angeboten. Die Preise (UVP):
- Wi-Fi Variante mit 6 GB / 128 GB: 399,- Euro
- Wi-Fi Variante mit 8 GB / 256 GB: 469,- Euro
- 5G Variante mit 6 GB / 128 GB: 459,- Euro
- 5G Variante mit 8 GB / 256 GB: 529,- Euro
Kunden, die das neue Samsung Galaxy Tab S10 Lite bis zum 06. Oktober 2025 im Samsung Online Shop und in der Samsung Shop App kaufen, erhalten bis zu 330 Euro Ankaufswert bei Eintausch eines Altgeräts sowie bei Eintausch eines beliebigen Altgeräts mindestens 70 Euro als Vorabzug direkt im Warenkorb. Ein Smart Book Cover gibt es außerdem gratis dazu. Zusätzlich erhalten Kunden 10 Prozent Rabatt, wenn sie den Code »NEU2025« einlösen. Wenn Kunden sich für das Loyalitätsprogramm »Samsung Members« anmelden, erhalten sie zusätzlich einen Vorteil von 10 Prozent Rabatt auf das neue Galaxy Tab S10 Lite.
Quelle: Mitteilung von Samsung
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.