Newsticker
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
- Lyca Mobile Germany funkt künftig im O2-Netz
- Telekom knackt die 9-Millionen-Marke bei möglichen Glasfaser-Anschlüssen
- O2 Prepaid Tarif-Aktion: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden
- Bitkom: 4 von 10 Unternehmen arbeiten überwiegend papierlos
O2 vermarktet Festnetztarife über Kabelanschlüsse von Tele Columbus
Festnetzangebot über Kabelnetz erweitert
O2 vermarktet seine Festnetztarife »O2 my Home« künftig auch über das Kabelnetz von Tele Columbus. Ab dem 21. Juli 2021 sollen Kunden entsprechende Angebote buchen können.
O2 Festnetzangebote jetzt auch über Kabelanschlüsse (Bild: Telefónica Deutschland)
Die beiden Unternehmen setzen damit die Ende 2019 geschlossene Wholesale-Vereinbarung um. Das Tarifangebot von O2 für das Zuhause-Internet reicht vom O2 my Home M für Normalnutzer mit einer Surf-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s bis hin zum XXL mit bis zu 1 GBit/s. Zum Vermarktungsstart am 21. Juli 2021 sind die Anschlüsse im Netz von Tele Columbus in den O2 Shops und über den Kundenservice buchbar; ab Herbst dann über alle O2 Vertriebskanäle.
Seit Ende 2020 bietet Telefónica Deutschland / O2 eigene Festnetz-Angebote auch über Kabelanschlüsse an - bisher über das Kabelnetz von Vodafone. Nun kommt Tele Columbus mit seinen 2,4 Millionen internetfähigen Kabelanschlüssen deutschlandweit dazu. Damit erreicht O2 insgesamt mehr als 26 Millionen Haushalte mit Festnetz über Kabelanschlüsse.
O2 my Home Tarife 8Bild: Telefónica / O2)
O2 mit größter Festnetzabdeckung
Während O2 sein 4G- und 5G-Mobilfunknetz selbst ausbaut und betreibt, setzt der Anbieter im Festnetzgeschäft auf Partnerschaften. Über die Infrastruktur der Deutschen Telekom kann O2 seinen Kunden DSL und perspektivisch Glasfaser anbieten. Über die Kooperation mit Vodafone und jetzt Tele Columbus stellt O2 seinen Kunden Internet über Breitbandkabel zur Verfügung. Hinzu kommt die Abdeckung, die O2 über regionale Netzbetreiber wie EWE TEL und wilhelm.tel (Glasfaser) oder neuerdings das Joint-Venture Unsere Grüne Glasfaser (UGG) erzielt. Diese will in bisher unterversorgten ländlichen Gebieten bis zu 2,2 Millionen Glasfaseranschlüsse (FTTH – fibre to the home) bauen.
Dabei bietet O2 gleiche Festnetztarife unabhängig von der Zugangstechnologie zu gleichen an. Die Kunden erfahren durch eine Verfügbarkeitsprüfung direkt, welche Technologien - DSL, Kabel, Glasfaser und den mobilfunkbasierten O2 HomeSpot - und Bandbreiten an seinem Wohnort erhältlich sind.
Quelle: Mitteilungen von Telefónica Deutschland / O2 und Tele Columbus
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.