Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell vorgestellt

Zwei neue Foldables ab sofort vorbestellbar

11. August 2021

Samsung hat zwei neue faltbare Smartphones vorgestellt: das Galaxy Z Fold3 5G und das Galaxy Z Flip3 5G. Die dritte Generation dieser Geräte soll noch robuster als die Vorgänger sein, verspricht der Hersteller. Wir fassen die neuen Geräte für Sie zusammen.

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G

Eines der Sorgen bei faltbaren Geräten ist deren Lebensdauer. Samsung hat nach eigenen Angaben bei den beiden neuen Smartphones Wert auf Widerstandsfähigkeit gelegt. So sind das Galaxy Z Fold3 5G und das Galaxy Z Flip3 5G gemäß IPX8 gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Darüber hinaus sind beide Geräte aus Armor-Aluminium gefertigt. Das Corning Gorilla Glass Victus soll die Foldables vor Kratzern schützen. Zudem soll eine verbesserte Schutzfolie aus dehnbarem PET das Display widerstandsfähiger als das des Galaxy Z Fold2 5G machen.

Mit dem Scharnier, das erstmals mit dem Galaxy Z Flip eingeführt wurde, können die Nutzer das Gerät freihändig aufstellen. Die »Sweeper« Technologie soll das Innere des Scharniers vor Staubpartikeln schützen. Laut Samsung habe das Bureau Veritas das Galaxy Z Fold3 5G und das Galaxy Z Flip3 5G intensiven Falttests unterzogen. Demnach sollen die neuen Geräte sich mehr als 200.000 Mal falten lassen.

Galaxy Z Fold3 5G

Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Das Galaxy Z Fold3 5G ist das erste Foldable, mit dem der S Pen Stift funktioniert. Aufgeklappt präsentiert das Gerät ein 7,6-Zoll (19,19cm) großes Infinity-Flex Dynamic AMOLED Hauptdisplay, das mit adaptiver Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz arbeitet.

Mit dem S Pen lassen sich zum Beispiel parallel zu einem Videotelefonat Notizen machen oder beim Lesen von E-Mails To-Do-Listen abgleichen, erklärt Samsung die Vorteile der neuen Kombi. Der S Pen für das Galaxy Z Fold3 5G soll in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich sein: In der S Pen Fold Edition und als S Pen Pro. Beide Modelle verfügen über eine einziehbare Stiftspitze, mit der der Druck, der auf den Bildschirm einwirkt, reguliert werden kann. Die verringerte Latenz sorgt derweil für ein natürliches Schreibgefühl, das intuitive Notizen und den Versand handgeschriebener Nachrichten ermöglicht.

Technische Daten des Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Galaxy Z Flip3 5G

Samsung Galaxy Z Flip3 5G

Das Galaxy Z Flip3 5G soll mit seinem kompakten Design, verbesserten Kamerafunktionen und einem größeren Frontdisplay überzeugen. So ist das Frontdisplay des neuen Smartphones viermal größer als das des Galaxy Z Flip 5G. Dadurch lassen sich Benachrichtigungen einfacher lesen, ohne dass das Gerät geöffnet werden muss. Über die neuen Widgets auf dem Frontdisplay können Nutzer auch ihren Terminkalender oder das Wetter im Blick behalten oder die Schrittzahl anzeigen lassen. Weiterhin ist Samsung Pay als Schnellzugriff integriert, so dass die Nutzer nun einfacher mit dem Galaxy Z Flip3 5G bezahlen können.

Im Flex-Modus können die Nutzer zum Beispiel freihändig Selfies schießen. Über die Quick Shot-Funktion des Frontdisplays lassen sich darüber hinaus auch schnelle Foto- und Video-Aufnahmen machen, ohne dass das Foldable dafür geöffnet werden muss. Durch das neue Flex-Modus Panel lassen sich Apps derweil einfach bedienen, indem etwa ein Video, das auf der oberen Bildschirmhälfte läuft, über Bedienelemente zur Helligkeit und Lautstärke auf der unteren Hälfte des Bildschirms angepasst werden kann. Zur Ausstattung gehören jetzt auch die neuen Stereolautsprecher mit Dolby Atmos.

Technische Daten des Samsung Galaxy Z Flip3 5G

Preise und Verfügbarkeit

Das Galaxy Z Fold3 5G soll ab 1.799 Euro verfügbar sein. Das Galaxy Z Flip3 5G geht ab einem Preis von 1.049 Euro in den Verkauf. Nutzer, die das Galaxy Z Fold3 5G und Z Flip3 5G ab dem 11. August 2021 Samsung Online Shop vorbestellen, erhalten eine 200 Euro Tauschprämie und bis zu 800 Euro Ankaufswert als Vorabzug im Warenkorb. Zusätzlich können die Nutzer bei einer Vorbestellung im Samsung Online Shop auch einen Mobilfunkvertrag zum neuen Smartphone abschließen oder ein Galaxy Z Fold3 5G oder Galaxy Z Flip3 5G Modell mieten statt kaufen. Regulär sind das Galaxy Z Fold3 5G und das Galaxy Z Flip3 5G ab dem 27. August 2021 deutschlandweit erhältlich.

  • Galaxy Z Fold3 5G, 256 GB, Phantom Black, Phantom Green, Phantom Silver: 1.799 Euro
  • Galaxy Z Fold3 5G, 512 GB, Phantom Black, Phantom Green, Phantom Silver: 1.899 Euro
  • Galaxy Z Flip3 5G, 128 GB, Cream, Green, Lavender, Phantom Black (Online: Gray, White, Pink): 1.049 Euro
  • Galaxy Z Flip3 5G, 256 GB, Cream, Green, Lavender, Phantom Black (Online: Gray, White, Pink): 1.099 Euro

Bilder: Samsung

Anzeige

Angebote im Samsung Online-Shop »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++