Lebara startet Mitte Mai Netzwechsel zu Telefónica Deutschland

SIM-Karten-Tausch, ein Monat doppeltes Datenvolumen, neue Tarife

03. Mai 2022

Der Ethno-Mobilfunkanbieter Lebara wechselt das Mobilfunknetz. Mitte Mai beginnt der Wechsel zu Telefónica Deutschland, teilte der Anbieter mit. Alle Kunden sollen eine neue SIM-Karte erhalten und werden bis zum 30. Juni 2022 schrittweise ins Telefónica-Netz migriert. Lebara hat diesen Schritt bereits im November 2021 angekündigt. Bisher funkt der Ethno-Provider im Netz der Deutschen Telekom.

Lebara Netzwechsel
Lebara Netzwechsel (Bild: Lebara)

Insbesondere der Wechsel von SIM-Karten wird eine große Logistikaktion. Wichtig für die Zustellung ist einzig das Vorliegen der aktuellen Postadresse, worüber der Mobilfunkanbieter seine Kunden vorab auf verschiedenen Wegen informiert. Anschließend bekommt jeder Nutzer rechtzeitig per SMS und Brief seinen individuellen Umstellungstermin mitgeteilt. Rund 24 Stunden vorher soll eine Erinnerung geschickt werden. Anschließend muss der Kunde lediglich die SIM-Karte tauschen und den aus Sicherheitsgründen per SMS erhaltenen Aktivierungscode eingeben. So soll ein Missbrauch der Karte ausgeschlossen werden.

Die Rufnummer, das Guthaben und gebuchte Dienste bleiben dabei bestehen, so der Anbieter weiter. Zudem will Lebara das Datenvolumen mit der nächsten Verlängerung bzw. Buchung als Dankeschön für die Mithilfe beim Netzwechsel einen Monat kostenfrei verdoppeln.

Neue Tarifwelt »Hello«

Im Zuge der Netzumstellung hat Lebara auch neue Tarife »Hello« angekündigt. Damit löst der Mobilfunkanbieter unter anderem die bisherigen Leb Allnet- und Komplett-Tarife ab. Insgesamt soll es 12 neue Tarife geben: »Hello! Prepaid« Tarife, monatlich kündbare »Hello! Flex« Verträge sowie »Hello! Plus« Verträge mit 24 Monaten Laufzeit. In den neuen Tarifen sollen Kundenkünftig mit 25 MBit/s statt bisher maximal 18 MBit/s surfen können. Zudem bekommen sie in allen Tarifen eine SMS-Flatrate.

Nutzer der Prepaid-Komplett-Tarife werden nach Start der neuen Produkte automatisch mit der nächsten Verlängerung umgestellt, erklärt Lebara. Postpaid-Kunden behalten ihren Tarif für die Dauer der Vertragslaufzeit bei. Sie können im Anschluss auf ein neues Produkt umsteigen.

Weitere Informationen zum Wechsel ins Telefónica-Netz sowie dem SIM-Kartentausch hat Lebara auf eigener Website zusammengefasst: https://www.lebara.de/de/hilfe/netzwechsel.html

Quelle: Mitteilung von Lebara

Anzeige

Lebara Mobilfunktarife online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++