OnePlus kündigt das OnePlus 10T 5G an

Erste Details zur Kamera veröffentlicht

22. Juli 2022

OnePlus hat ein neues Smartphone angekündigt. Am 03. August 2022 soll das neue OnePlus 10T 5G offiziell vorgestellt werden. Die Vorstellung des neuen Smartphones auch auch von OxygenOS 13 findet in der Gotham Hall in New York City stat. Die Veranstaltung wird gleichzeitig auch online übertragen. Bereits jetzt hat der Hersteller einige Details zum neuen Gerät bekannt gegeben. Wir fassen diese für Sie zusammen.

Das OnePlus 10T 5G - Teaser
OnePlus kündigt das OnePlus 10T 5G an (Bild: OnePlus)

Das neue OnePlus 10T 5G Smartphone soll mit Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 Mobile Platform angetrieben werden. Damit soll das OnePlus 10T zum Performance-Flaggschiff werden. Weiterhin hat OnePlus im vorfeld der offiziellen Vorstellung des neuen Smartphones erste Details zu Kamera-Ausstattung bekannt gegeben.

Beim neuen Modell verzichtet der Hersteller auf das Hasselblad-Branding der Kamera. Dennoch soll das neue Smartphone eine gute Kamera-Leistung bringen. Das OnePlus 10T hat ein Dreifach-Kamerasystem auf der Rückseite. Die Hauptkamera ist ein 50-MP-Sensor Sony IMX766. Dieser ist bereits von einigen anderen OnePlus-Smartphones bekannt. Es hat eine 1/1,56-Zoll Sensorgröße und hat auch OIS und EIS. OnePlus hat den IMX766-Sensor auf dem OnePlus 10T mit der Unterstützung für die Aufnahme von 10-Bit-Farben weiterentwickelt. Damit sollen mehr Farbe und sanftere Übergänge zwischen den einzelnen Farben möglich sein. Neben der primären 50-MP-Kamera des OnePlus 10T gibt es eine Ultraweitwinkelkamera mit einem Sichtfeld von 119,9° und eine Makrokamera.

Software-seitig wird die Smartphone-Kamera auch durch neue Funktionen unterstützt. OnePlus hebt die Unterstützung der neuen Image Clarity Engine (ICE) besonders hervor. Mit einem aktualisierten Algorithmus soll diese Fotos schneller und mit mehr Details aufnehmen: Wird der Kameraauslöser des OnePlus 10T gedrückt, nimmt das Gerät mehrere Fotos auf und wählt das beste als endgültiges Bild aus. Die neue Version soll vor allem schneller arbeiten, als bei früheren OnePlus-Geräten. Ebenfalls verbessert habe OnePlus die HDR 5.0- und TurboRAW-Algorithmen. In Kombination mit dem Sony IMX766-Sensor sollen diese die HDR-Leistung der Hauptkamera verbessern, insbesondere bei Aufnahmen mit einem hohen Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrundbeleuchtung gibt. Für Nachtaufnahmen kommt beim neuen OnePlus Smartphone weiterhin die Nightscape-Funktion zum Einsatz.

 
+++ Anzeige +++