Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Huawei nova 11 Pro Smartphone vorgestellt
Verbesserten Fotos und Porträtaufnahmen
Huawei hat ein neues Smartphone der nova-Serie vorgestellt - das Huawei nova 11 Pro. Das Smartphone soll vor allem mit seinen verbesserten Funktionen für Fotos und Porträtaufnahmen überzeugen. Auch optisch ist das neue Gerät ein Hingucker. Wir fassen das neue Smartphone für Sie zusammen.
Huawei nova 11 Pro (Bild: Huawei)
Das Huawei nova 11 Pro ist in zwei Farbvarianten in Grün oder Schwarz mit goldenen Applikationen erhältlich. Hervor sticht das Backcover-Design mit der nova Logo-Prägung auf veganem Leder. Damit soll das Smartphone auch bequem und angenehm in der Hand liegen. Auf der Frontseite wird das Smartphone durch das robuste Kunlun Glass geschützt.
Das neue Smartphone hat ein 6,78 Zoll (17,22 cm) großes OLED Curved Display mit einem Biegewinkel von 66°. Das Display hat eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz und 1440 Hz PWM Dimming. Durch die schmalen Display-Ränder entsteht ein Verhältnis des Displays zum Gehäuse von 93,4 Prozent.
Für Fotos kommt beim Huawei nova 11 Pro auf der Rückseite eine 50 MP Ultra Vision Kamera mit einer 50 MP RYYB Ultra Vision Bildeinheit sowie mit einer 8 MP Ultraweitwinkel-Makrokamera zum Einsatz. Hinzu kommt ein Laser-Fokussensor für einen verbesserten Autofokus.
Auf der Vorderseite kommt eine 60 MP Ultraweitwinkel (100 Grad) Autofokus-Kamera zum Einsatz. Die 8-MP Nahaufnahme Frontkamera unterstützt einen zweifachen optischen Zoom und einen bis zu fünffachen digitalen Zoom, einschließlich 0,7-fachem Zoom für Gruppenbilder, einfachem Zoom für HD-Selfie, zweifachem Zoom für texturierte Porträts und fünffachem Zoom für Nahaufnahmen, um jedes Motiv passend einzufangen.
Huawei nova 11 Pro in Schwarz (Bild: Huawei)
Im Inneren des neuen Smartphones arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 778G 4G SoC. Huawei spricht auch von einem verbesserten eigens patentierten Kühlsystem, die im neuen Smartphone für mehr Leistung sorgt. Zudem optimiert das Telefon mithilfe von Algorithmen die Akkulaufzeit. Der 4.500 mAh Akku kann mit Super Charge Turbo mit 100 Watt geladen werden. Laut Hersteller kann das Gerät damit bei bei ausgeschaltetem Bildschirm innerhalb von zehn Minuten auf 60 Prozent und in 20 Minuten auf die vollen 100 Prozent geladen werden.
Software-seitig ist das Huawei nova 11 Pro mit EMUI 13 ausgestattet. Für die Apps steht die Huawei AppGallery bereit. Auf Google-Dienste müssen die Nutzer verzichten.
Trotz des großem Displays ist das Huawei nova 11 Pro vergleichsweise schmal und leicht. Das Gerät ist 6,88 mm schlank und wiegt 168 Gramm.
Preis und Verfügbarkeit
Das Huawei nova 11 Pro in den Farben Grün und Schwarz ist in Deutschland ab dem 22. Juni 2023 zu einem Preis von 699 Euro (UVP) im Handel sowie im Huawei Online Store und dem Huawei Flagship Store Berlin Kurfürstendamm erhältlich. Wer vom 22. Juni bis 05. Juli 2023 ein Huawei nova 11 Pro bestellt, erhält die Huawei FreeBuds 5i gratis dazu.