Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
Neues O2 TV startet Ende September
Alternative zum Kabel- und SAT-TV
O2 Telefónica hat ein neues TV-Angebot angekündigt. Am 25. September 2024 startet das neue »O2 TV« auf Basis der globalen TV-Plattform der Telefónica Gruppe, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Dieses Angebot ersetzt das bisherige TV-Produkt, welches bisher auf der Technik von waipu.tv basiert. Das neue TV-Angebot von O2 beinhaltet über 130 HD-Sendern, personalisierte Empfehlungen und Komfortfunktionen. Der Anbieter bezeichnet es als eine Alternative zu Kabel- und SAT-TV. Zum Start wird es auch Aktionspakete geben.
Das neue TV-Angebot beinhaltet über 130 TV-Sender in HD und den Zugang zu Mediatheken. »O2 TV« bietet Kunden die Möglichkeit, Sendungen zu pausieren und neu zu starten. Zudem steht ein Aufnahmespeicher von 100 Stunden zur Verfügung. Nutzer können Aufnahmen unterwegs auf dem Handy programmieren und später zu Hause am TV-Gerät ansehen. Bis zu vier Personen können gleichzeitig fernsehen, sowohl zu Hause als auch unterwegs auf Smart-TVs, Smartphones, Tablets oder Laptops.
Mit dem neuen »O2 TV« können Kunden Blockbuster und Neuheiten kurz nach dem Kinostart in der O2 TV Videothek ausleihen. Ein weiteres Feature ermöglicht das Anlegen von bis zu fünf Nutzerprofilen, die separate Empfehlungen basierend auf den jeweiligen Interessen erhalten. So kann zum Beispiel jedes Familienmitglied sein eigenes TV-Erlebnis genießen und Eltern können altersgerechte Profile für Kinder einrichten.
Die neuen O2 TV Tarife
Das neue »O2 TV« lässt sich zu einem O2 Festnetz- oder Postpaid-Mobilfunk-Tarif zubuchen. Das kleinste Paket »O2 TV M« (ohne Nutzung unterwegs) kostet 6,99 Euro/Monat. Das »O2 TV L« Paket, mit der Möglichkeit, das Angebot auch unterwegs zu nutzen, ist für 9,99 Euro/Monat zu haben. Außerdem gibt es drei Varianten von »O2 TV XL« mit Netflix-Abo.
Das Paket »O2 TV XL« inklusive Netflix-Abo (Standard mit Werbung) kostet in den ersten zwölf Monaten nur 9,99 Euro pro Monat, danach 12,99 Euro. Für »O2 TV XL« inklusive Netflix-Abo (Standard-Abo) werden 19,99 Euro/Monat und für »O2 TV XL« inklusive Netflix-Premium-Abo werden 24,99 Euro/Monat berechnet.
Tariftabelle zu neuen O2 TV Tarifen (ab 25.09.2024) (Bild: O2 Telefónica)
Zusätzlich gibt es optional in allen neuen »O2 TV« Paketen einen Gutschein für drei Monate RTL+ Premium zum Testen. Außerdem bietet O2 die TV-Pakete M und L im ersten Monat kostenlos an. Auch die Pay-TV-Erweiterung ist im ersten Monat gratis und jederzeit kündbar. Kunden zahlen danach 6,99 Euro pro Monat für über 40 zusätzliche Pay-TV-Sender.
Für bestehende »O2 TV«-Kunden ändert sich vorerst nichts, so das Unternehmen. Sie können bis auf weiteres ihr bisheriges Produkt wie gewohnt weiter nutzen.
Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica