Newsticker
- Lebara kündigt neue Allnet-Tarife internationalen Minuten an
- Amiva startet Mobilfunk-Tarife für junge Erwachsene
- Telekom startet Starlink-Service für Geschäftskunden
- Vodafone CallYa Jahrespaket M mit mehr Datenvolumen
- Umfrage: 5 Prozent reinigen das eigene Smartphone täglich
- Umfrage: Diensthandy wird zum Standard
- Ay Yildiz Prepaid-Tarife jetzt auch mit Unlimited on-Demand Option
- MagentaTV: Angebote für türkische Fußball-Fans bei der FIFA WM 2026
- Telekom nimmt im Februar 69 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Telefónica Deutschland baut mehr als zwei neue Mobilfunkstandorte pro Tag
Skype wird im Mai 2025 eingestellt
Nutzer können zu Microsoft Teams wechseln
Es ist offiziell: Skype wird im Mai 2025 eingestellt. Microsoft stellt den Kommunikationsdienst zum 05. Mai 2025 ein, schreibt das Unternehmen auf seiner Website. Nutzer sollen zu Teams wechseln.

Skype wird eingestellt, Nutzer können zu Teams wechseln
Skype-Nutzer sollen in Microsoft Teams (Free) weiterhin die bekannten Funktionen nutzen können, wie kostenlose Einzel- und Gruppen-Anrufe, Nachrichten und Datenaustausch. »In den kommenden Tagen« will Microsoft die Möglichkeit anbieten, mit Skype-Anmeldedaten sich bei Microsoft Teams anzumelden. Dann erhalten die Nutzer auch weiterhin Zugriff auf bisherige Chats und weitere Daten. Alternativ können die Nutzer ihre Daten auch exportieren.
Künftig wird Microsoft auch keine kostenpflichtigen Skype-Funktionen mehr anbieten. Benutzer von Skype-Abonnements können ihr Skype-Guthaben noch bis zum Ende ihres nächsten Verlängerungszeitraums weiter nutzen. Nach dem 05. Mai 2025 soll der Skype-Dialer für verbleibende kostenpflichtige Benutzer über das Skype-Webportal und innerhalb von Teams verfügbar sein.