Newsticker
- Umfrage: Durchschnittlich 42 Apps auf deutschen Smartphones
- Bundesweite Mobilfunkmesswoche: Über 145 Millionen neue Messpunkte erfasst
- Vodafone startet Reise-Plattform für eSIM-Angebote
- M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden
- SIMon mobile: 50 GB Tarif ab 9,99 Euro und ein 150 GB Tarif vorübergehend im Angebot
- AVM stellt drei neue FRITZ!Box Router vor
- Doro stellt drei neue Smartphones der Aurora-Serie vor
- Aldi Talk Jahres-Pakete mit bis zu 100 GB mehr Datenvolumen
- freenet: 20 GB 5G Allnet-Flat für 7,99 Euro im Telekom-Netz
- Telekom baut 147.000 Glasfaseranschlüsse im April
Vodafone startet Reise-Plattform für eSIM-Angebote
Travel eSIM für mobile Datennutzung in über 200 Reisezielen
Vodafone hat eine neue Reise-Plattform für eSIM-Angebote gestartet. Damit können Reisende eSIM-basierte Angebote für den Urlaub buchen. Im Fokus steht die »Travel eSIM«, die weltweit in über 200 Reisezielen und in mehr als 700 Mobilfunk-Netzen einsetzbar ist. Urlauber können ihr Datenpaket vor der Abreise in online buchen, es per QR-Code aktivieren und bei Ankunft am Zielort sofort lossurfen. Wir fassen das Angebot für Sie zusammen.
Vodafone startet neue Reise-Plattform für eSIM-Angebote
Die »Travel eSIM« ist ausschließlich für die mobile Datennutzung vorgesehen. Telefonate und SMS sind damit nicht möglich. Dafür wird der bestehende Mobilfunk-Tarif genutzt. Auch die bestehenden Roaming-Konditionen lassen sich weiterhin verwenden. Das Angebot mit der »Travel eSIM« eignet sich daher vor allem für Messenger wie WhatsApp & Co, Video-Streaming oder E-Mails unterwegs. Gleichzeitig entfallen das Wechseln der SIM-Karte und die Roaming-Kosten für die Datennutzung.
Die Preise für die »Travel eSIM« beginnen bei 4 Euro für Europa-Pakete, bei 6 Euro für Nordamerika-Pakete, bei 8 Euro für Pakete für den Nahen Osten und bei 10 Euro für Pakete für Afrika. Bezahlt werden kann auf der Plattform in verschiedenen Währungen (Euro, US-Dollar etc.). Die »Travel eSIM« bleibt je nach Paket bis zu 90 Tage aktiv. Wer sich bei den Europa-Plänen gleich für mehrere Travel eSIMs entscheidet, kann sparen: 15 Prozent bei zwei, 20 Prozent bei drei und 25 Prozent bei vier eSIMs.
Die »Travel eSIM« kann bis 30 Tage nach dem Kauf aktiviert werden und ist somit auch für Reisen zu einem späteren Zeitpunkt geeignet. Sie lässt sich zudem parallel zur bestehenden SIM nutzen, beispielsweise im Dual-SIM-Modus. Alle Pakete unterstützen den Mobilfunk-Standard 5G sowie die Nutzung als Hotspot. Zugang zum 5G-Netz gibt es nun in mehr als 98 Ländern. Vodafone will künftig auch ergänzende Reise-Services wie Versicherungen von Partnerunternehmen anbieten.
So funktioniert es:
- Datenpaket auf travel.vodafone.com auswählen
- QR-Code per E-Mail erhalten
- eSIM bei Ankunft im Ausland aktivieren
- Direkt surfen, streamen und navigieren
Quelle: Mitteilung von Vodafone