Siemens und Nokia bringen neue Top-Spiele aufs Handy

«Anno 1503» ab Juli auf Java-fähigen Siemens-Handys

15. Mai 2003
Das Handy entwickelt sich immer mehr zu einem Allround-Talent. Nun kommen immer mehr Spiele vom PC oder Spielkonsole auch auf das Handy-Display. So hat Nokia auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles neue Spieletitel für sein Nokia N-Gage Spiele-Terminal ankündigt. Auch Siemens will seine Handys mit neuen Spielen aufpeppen.

SX1 mit Anno 1503 Das Nokia N-Gage Spiele-Terminal startet mit mehreren Blockbuster-Titeln, unter anderem mit Tomb Raider von Eidos und Tom Clancy´s Splinter Cell von Gameloft. Weitere Top-Titel von Gameloft für das Nokia N-Gage Spiele-Terminal sind Tom Clancy?s Ghost Recon, Rayman 3 und Marcel Desailly Pro Soccer.

Siemens will zunächst eines der erfolgreichsten PC-Spiele Deutschlands - Anno 1503 - auf »normalen« Handys anbieten. Das Aufbau- und Strategiespiel läuft als Java-Anwendung nicht nur auf den Farbdisplays der neuen Multimediahandys Siemens S55, SL55, M55 und SX1, sondern auch auf den Java-fähigen Handys Siemens M50 und C55. Auch hier können Spieler nach der Installation des Spiels mit Schiffen Länder entdecken, in die Seeschlacht ziehen oder Handel betreiben.

Das Nokia N-Gage Spiele-Terminal und die zugehörigen Spiele sollen weltweit ab Anfang Oktober 2003 erhältlich sein. Siemens will die mobile Version von ANNO 1503 im gehobeneren Preissegment für Premiumspiele voraussichtlich ab 1. Juli über die Internetseite www.my-siemens.de zum Download auf alle Java-fähigen Siemens-Handys anbieten. Zudem sind Versionen für Javafäige Mobiltelefone anderer Hersteller geplannt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++