Debitel: Zwei Handy-Schutz-Pakete für Vertragskunden

Handys gegen Beschädigung und Diebstahl versichern

19. Mai 2003
Handy-Versicherungen scheinen ein neues Top-Thema bei Mobilfunk-Anbietern zu sein. Jamba! bietet es schon seit Monaten, o2 hat auch vor einigen Wochen Versicherungspakete für Handys ins Programm aufgenommen. Nun zieht auch Service-Provider Debitel mit.

Ob das teure Handy durch Beschädigung unbrauchbar oder gar gestohlen wird, der Besitzer kann sich durch den Abschluss eines debitel HandySchutzPaketes absichern. Den Handy-Schutz gibt es in zwei Ausführungen, einmal als Basic und einmal als Premium-Version. Beide Pakete können bei Abschluss eines debitel Mobilfunkvertrages (mit Ausnahme des debitel Oha!-Tarifs und der Zusatzkarte) abgeschlossen werden und haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Das Basic-Paket gibt es - unabhängig vom Gerätetyp - für 2,95 Euro im Monat und gewährleistet je Schadenfall eine Reparatur oder Hardware-Ersatz bis zu einem Gerätewert von 1534 Euro. Das HandySchutzPaket Premium, das für 4 Euro/Monat zu haben ist, bietet darüber hinaus einen umfassenden Diebstahlschutz. Dafür ist eine Selbstbeteiligung, die je nach Gerätewert zwischen 38 und 153 Euro liegt, notwendig. Die Hardware wird je Schadenfall bis zu einem Wert von 1534 Euro ersetzt.

Die Abwicklung im Falle eines Diebstahls ist einfach: Sobald der Kunde eine polizeiliche Diebstahlsanzeige vorlegt, bekommt er das gleiche Handy gegen Zahlung der jeweiligen Selbstbeteiligung. Falls das ursprüngliche Modell nicht mehr lieferbar ist, erhält der Kunde ein gleichwertiges Handy.

Außerdem kommt das HandySchutzPaket Premium für Telefonkosten, die zwischen dem Diebstahl und der Abschaltung der Karte entstehen, in einer Höhe von bis zu 511 Euro auf. Voraussetzung dafür ist, dass die Verlustmeldung innerhalb der ersten 24 Stunden bei debitel nach Kenntnisnahme des Diebstahls eingeht, der Kunde den Verbindungs-Checker oder einen Einzelverbindungsnachweis hat und die polizeiliche Diebstahlanzeige vorliegt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++