Jamba!: Netzübergreifender MMS-to-Postcard Service

Schnappschuss mit Foto-Handy als reale Postkarte

08. Juli 2003
Mobilfunknetzbetreiber und Serviceprovider bieten diesen Dienst für jeweils eigene Kunden schon seit Längerem an: Mit einem Foto-Handy ein paar Bilder schießen und mit eigenem Text als herkömliche Postkarte zustellen lassen. Nun startet das Handyportal Jamba! den ersten netzübergreifenden MMS-Postkartenservice.

So funktioniert es: Der Nutzer nimmt ein Foto mit seinem MMS-Handy auf, schreibt dazu eine persönliche Nachricht mit bis zu 350 Zeichen und sendet beides zusammen mit der Postanschrift des Empfängers an postkarte@jamba.de. Er erhält per SMS eine Bestätigung und klebt eine virtuelle Briefmarke im Wert von 1,99 Euro auf, indem er das Wort JAMBA an die gebührenpflichtige Nummer 87000 sendet. Bild und Grußworte werden in Farbe auf eine echte Postkarte im DIN A6 Format gedruckt und per Post an den angegebenen Empfänger geschickt.

Wer kein MMS-Handy besitzt, kann den neuen Jamba! Service im Web unter http://www.jamba.de nutzen. Hierzu wird einfach vom PC ein eigenes Bild ins Jamba! Fotoalbum hochgeladen und die virtuelle Briefmarke wiederum per SMS draufgeklebt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++