AOL: Drahtloses Surfen mit WLAN ohne Zusatzkosten

Wireless-LAN-Zugang in 150 Szenekneipen in 30 Städten

23. Juli 2003
AOL Deutschland ermöglicht ab sofort seinen Kunden drahtlosen Internetzugang via Wireless LAN. Das Unternehmen hat in 30 Städten insgesamt in 150 Szenekneipen seine WLAN Hotspots aufgestellt.

Gäste haben in den Gaststätten nun die Möglichkeit, nicht nur mit der afgestellten AOL Internet-Station, sondern auch mit ihrem eigenen Laptop ins Internet zu gehen. Einzige Vorraussetzung: Auf dem mobilen Computer muss AOL-Software installiert und der Rechner mit einer WLAN-Karte ausgerüstet sein. Einige Cafes und Bars halten WLAN Karten für ihre Besucher bereit und an allen Internet Stations liegt die kostenlose AOL Zugangssoftware aus.

Mit WLAN wird per Funk die Verbindung zur AOL Internet Station aufgebaut. Die Datenübertragung erfolgt dabei in DSL-Geschwindigkeit. Prepaid-Karten oder andere umständliche Zahlungsformen entfallen. Die Abrechung erfolgt einfach und bequem über AOL - so, als wenn der Nutzer sich zu Hause per Festnetz eingewählt hätte.

Die WLAN Hotspot-Standorte sind unter http://www.aol.de/stations/ zu finden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++