Siemens: Neues DECT-Telefon im eleganten Design

Schnurloses «Il Telefono Alessi» mit innovativer Technik

28. August 2003
Siemens Il Telefono Alessi Mit dem Il Telefono Alessi hat Siemens Information and Communication Mobile (ICMobile) seine Produktpalette an schnurlosen Telefonen um ein «Stück Spitzentechnologie in außergewöhnlichem Design» erweitert. Das DECT-Telefon entstand aus der der Kooperation zwischen dem italienischen Designhaus Alessi und dem deutschen Technologiekonzern und hält unter der schmucken Schale Features bereit, die bisher vor allem nur aus Handy-Welt bekannt waren, wie etwa Texteingabehilfe für SMS sowie das Herunterladen von Klingelmelodien und Logos per EMS (Enhanced Messaging Service).

Neben herkömmlichen Kurznachrichten beherrscht das Il Telefono Alessi auch die Möglichkeit, extralange SMS mit maximal 640 Zeichen innerhalb des Festnetzes zu verschicken. Außerdem lassen sich Nachrichten auch als E-Mail verschicken. Das Display ist fünfzeilig, grafisch aufgebaut und dank seiner Beleuchtung optimal lesbar. Jeder der insgesamt 200 möglichen Telefonbucheinträge wird mit Namen dargestellt. In der VIP-Funktion lassen sich den Einträgen Melodien zuordnen. Zudem verfügt das Il Telefono Alessi über Sprachwahl für Siemens Il Telefono Alessi bis zu 30 Telefonnummern. Entsprechend ist der aufgesprochene Name bei Anruf desjenigen zu hören, Rufnummererkennung-Funktion (CLIP) vorausgesetzt. Zu weiteren Funktionen gehören im Mobilteil integrierte Freisprecheinrichtung und Anrufbeantworter mit einer Nachrichtenspeicherkapazität von insgesamt 15 Minuten.

Der NiMH-Akku bietet laut Hersteller eine Gesprächszeit von 13 Stunden oder 170 Stunden im Standby-Betrieb. Das Il Telefono Alessi wird ab Mitte September in den Farben White Pearl und Black Pearl für 299,- Euro (UVP) angeboten.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++