E-Plus: «Online Card» nur für Datenverbindungen

Flexible SIM-Karte nur für mobile Datenkommunikation

18. September 2003
Viele Mobilfunknutzer wollen auch jederzeit und überall Daten versenden können und jederzeit wichtige Informationen schnell und zuverlässig versenden und empfangen. Für sie hält Düsseldorfer Mobilfunknetzbetreiber E-Plus mit der neuen «E-Plus Online Card» nützliche Erweiterungen bereit.

Ob mobiler Internetzugang oder Datenaustausch bei der Flottensteuerung: Die «E-Plus Online Card» lässt sich vom Nutzer ganz leicht der jeweiligen Anwendungsart anpassen. Der Kunde ergänzt dazu einfach die Basiskonfiguration der SIM-Karte um die gewünschten Datenpakete und -dienste. In ihrem Basisumfang bietet die Datenkarte die gängigen Ãœbertragungsarten GPRS, CSD, HSCSD sowie den Dienst SMS. Weitere einzelne Datenbausteine kann der Nutzer jederzeit hinzubuchen. Mit E-Mail Mobil von E-Plus bzw. der Erweiterung E-Mail Mobil Office werden PDA, Laptop oder Handy zur mobilen Version des Büros.

Die einmalige Anschlussgebühr für die Karte liegt bei 25 Euro, der monatliche Grundpreis bei 4,95 Euro. Hinzu kommen die Kosten für das jeweilige Datenpaket. Hier kann der Kunde zwischen vier unterschiedlichen Datenpaketen wählen: Der Tarif «E-Plus Online S» ist standardmäßig bei der «E-Plus Online Card» voraktiviert. Er enthält ein Datenvolumen von 2,5 MByte für 2,50 Euro pro Monat. Ist mit einer intensiveren Datenkommunikation zu rechnen, bieten die Tarife E-Plus Online M, L oder XL alternativ höhere Inklusivvolumen bis zu 50 MByte. Ein weiterer Vorteil der Online Card: Zeitbasierte CSD- oder HSCSD-Ãœbertragungen werden ab der zweiten Minute sekundengenau abgerechnet.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++