01051 Telecom startet Angriff auf Nahgesprächstarife

Günsitge Gespräche in Nachbarstädte ab Dezember

25. November 2003
Die 01051 Telecom bietet ab dem 01. Dezember 2003 auch einen Tarif für Nahgespräche an. Diese sollen 1,5 Cent pro Minute rund um die Uhr kosten. Bisher waren Gespräche im Nahbereich wie Ferngespräche zu entsprechend hohen Preisen abgerechnet.

Nahgespräche sind Gespräche außerhalb des eigenen Ortsnetzes in Nachbarorte, die sich im Umkreis von etwa 20 Kilometer um das eigene Ortsnetz befinden. Bisher hat nur die Deutsche Telekom diese Gespräche zu günsitgeren City-Preisen berechnet. Auch Arcor hat seit der Einführung von Call-by-Call im Ortsnetz im April 2003 Nahgespräche zu City-Preisen berechnet, gab dieses Preismodell allerdings nach kurzer Zeit wieder auf.

Der neue Nah-Tarif von 01051 Telecom wird zu keiner Tageszeit von dem City-Tarif der Deutschen Telekom unterboten. Außerdem macht die minutengenaue Taktung Nahgespräche über 01051 günsitger, da die Telekom noch je nach Tarif und Tageszeit Nahgespräche auch im 4-Minuten-Takt abrechnet.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++