HanseNet: Komplett neue DSL-Angebote in Hamburg

Breitband-Angebote mit Zeittarifen und Flatrate bei bis zu 4 MBit/s

19. Januar 2004
Telecom Italia setzt nach Verstärkung ihrer internationalen Präsenz auf dem französischen Markt (Telecom Italia France) auch auf den deutschen Markt. Diese Strategie wird umgesetzt durch HanseNet, eine im Großraum Hamburg tätige Gesellschaft und hundertprozentige Tochter der Telecom Italia S.p.A.

Künftig gibt es zwei Gruppen von Angeboten, auf die HanseNet vorrangig setzt: «Super Star 800» und «Super Star 2400». Darüber hinaus ist das Angebot «MovieStar» für Video on Demand vorgesehen. Mit diesen Angeboten lassen sich weitere Lösungen für Telefongespräche koppeln.

Bei «Super Star 800» handelt es sich um das Basisangebot, das den Telefonanschluß mit einem ADSL Internetzugang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 800 kBit/s ergänzt. Mit der Time-Option wird schnelles Internet-Surfen für 21,90 Euro monatlich plus 0,60 Euro pro Stunde (0,99 Cent pro Minute) ermöglicht. Alternativ bietet eine Flatrate mit einem monatlichen Betrag von 41,90 Euro den unbegrenzten Zugang zum Internet.

«SuperStar2400» ist ein Angebot des oberen Niveaus, das den Telefonanschluß um die ADSL-Verbindung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2400 kBit/s ergänzt. Auch hier gibt es einen Zeittarif mit 39,90 euro monatlichen Grundpreis und 0,9 Euro pro Stunde (1,49 Cent/Minute). Die Flatrate mit unbegrenzten Internet-Zugang kostet 59,90 Euro im Monat. Zusätzlich können Kundne die Option Speed4You bestellen, die für einen Aufschlag von 9,90 Euro im Monat die Geschwindigkeit auf bis zu 4 MBit/s erhöht.

«MovieStar» richtet sich als Angebot an Nicht-Internet-Kunden und verbindet mit dem Telefonanschluß ein Abonnement für Video on Demand zu einem monatlichen Betrag von 29,90 Euro. Die Inanspruchnahme von Video on Demand wird darüber hinaus den Abonnenten des SuperStar 2400 (sowohl Time als auch Flat) zu einem Betrag von 4,90 Euro pro Monat angeboten. Die verfügbaren Filme für Video on Demand gliedern sich in ein kostenloses Angebot und Filme, die für 3 bis 6 Euro abgerufen werden können.

Außerdem können HanseNet-Kunden zwischen weiteren Optionen für Orts- und Inlandsgespräche mit Festnetznummern wählen: «Best Call» ermöglicht es, mit einem monatlichen Betrag von 4,50 Euro sämtliche Orts- und Inlandsgespräche mit unbegrenzter Dauer zum Preis von 12 Cent pro Anruf zu führen Talk4Free mit einem monatlichen Betrag von 24,90 Euro ermöglicht es ohne variable Zusatzkosten zeitlich unbegrenzt Orts- und Inlandsgespräche zu führen. Außerdem ist zu betonen, dass sämtliche Telefonate zwischen HanseNet-SuperStar oder MovieStar Kunden kostenlos sind.

Übrigens: Bei allen HanseNet-Angeboten ist weder eine einmalige Freischaltungsgebühr zu entrichten, noch ist eine Mindestlaufzeit des Vertrages vorgesehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++