CeBIT

CeBIT-Zwischenbilanz: Mehr Besucher in ersten Tagen

Viele Fachbesucher mit konkreten Investitionsvorhaben

21. März 2004
Rund 220 000 Besucher haben sich an den ersten drei Tagen der Messe über die Zukunft der digitalen Welt informiert. Die ersten drei Messetage waren damit im Durchschnitt deutlich stärker besucht als im Vorjahr, teilte der Betreiber Deutschen Messe AG. Dabei ist zu beachten, dass die CeBIT in diesem Jahr sieben statt acht Tage dauert.

Nach Angaben des BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien), Berlin, sind die Aussteller der CeBIT 2004 mehr als zufrieden mit der ersten Messehälfte. Der Verband spricht von einer gut aufgelegten Branche, die sich selbstbewusst und innovativ präsentiert.

Laut Umfragen sind 50 Prozent aller Fachbesucher mit konkreten Investitionsvorhaben nach Hannover gekommen. Im vergangenen Jahr lag dieser Wert bei 45 Prozent. Auch die Zahl der Entscheider ist gestiegen: 60 Prozent der Fachbesucher sind ausschlaggebend und mitentscheidend an Beschaffungsentscheidungen beteiligt. Zur CeBIT 2003 betrug dieser Wert 56,5 Prozent.

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