1&1 Internet AG will eigene DSL-Anschlüsse anbieten

T-Com Netzinfrastruktur als Basis für neue Angebote

26. April 2004
Die United Internet Tochter 1&1 hat mit der T-Com eine DSL Resale-Vereinbarung getroffen. Damit wird es der 1&1 Internet AG ermöglicht, DSL-Anschlüsse in eigenem Namen und auf eigene Rechnung zu vermarkten.

Im Februar hatte die Festnetzsparte der Deutschen Telekom angekündigt, T-DSL auch als Resale-Produkt den Wettbewerbern zur Verfügung zu stellen. «Wir freuen uns, den neuen DSL-Resale-Vertrag als erster Provider bekannt geben zu können. Dadurch werden wir unsere Marktposition im DSL-Segment weiter ausbauen», sagte Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. Gauger kündigt die Verfügbarkeit neuer Angebote auf Basis des jetzt abgeschlossenen Vertrages für August diesen Jahres an.

Das geschlossene Vertragswerk stellt 1&1 DSL-Anschlüsse auf Basis der vorhandenen Netzinfrastruktur von T-Com zur Verfügung, die eigenverantwortlich vermarktet werden können. Voraussetzung für die Nutzung des zukünftigen 1&1 DSL-Angebots ist ein Telefonanschluss von T-Com. Bisher hat 1&1 nur DSL-Zugänge auf basis von T-DSL Anschlüssen der T-Com angeboten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++