Lycos führt Tiefpreis-Garantie für DSL-Zugang ein

Eigene DSL-Tarife immer günstiger als die der Wettbewerber

29. April 2004
Am 01. Mai 2004 startet Lycos für alle seine DSL-Tarife in Deutschland eine Tiefpreis-Garantie und bietet damit die jeweils günstigsten T-DSL-Tarife für preisbewusste T-DSL-Wechsler und Breitband-Einsteiger. Mit dem Angebot wendet sich Lycos hauptsächlich an T-DSL-Nutzer, die bereits über einen Breitbandanschluss verfügen und für die das niedrigste Preisniveau oberste Priorität hat.

So funktioniert die Lycos DSL Tiefpreis-Garantie: Lycos bietet grundsätzlich den besten Tarif gegenüber den vergleichbaren Tarifen von T-Online, 1&1, Freenet und AOL an. Informiert ein Lycos Kunde das Unternehmen darüber, dass einer der ausgewählten Qualitätsanbieter einen LYCOS DSL Tarif zu einem günstigeren Preisen anbietet, passt LYCOS für den Kunden den Tarif automatisch an und unterbietet damit das betreffende Angebot schnellstmöglich, so das Unternehmen.

Dabei bezieht sich die LYCOS DSL Tiefpreis-Garantie auf die monatlichen Zeit- oder Volumenentgelte im Grundpreis der Anbieter T-Online, 1&1, AOL und Freenet bei identischer Bandbreite und dem gleichen im Tarif enthaltenen Transfer- und Zeitvolumen in Megabyte oder Stunden. Ausgeschlossen sind zeitlich befristete Sonderaktionen von weniger als drei Monaten Geltungsdauer und Tarife mit Einrichtungsgebühren.

An die Gruppe der T-DSL-Neukunden, die sich für einen kostengünstigen und schnellen Internetzugang entscheiden, richtet sich LYCOS DSL zusätzlich mit dem neuen 0-Euro-Tarif: Das Angebot umfasst, ähnlich wie bei GMX, den Volumentarif LYCOS 1000 mit einem Transfervolumen von 1.000 Megabyte (MB) und das DSL-Modem «devolo MicroLink ADSL Fun USB». Neukunden starten mit dem 0-Euro-Tarif bis zu 48-mal schneller ins Internet, wenn sie über LYCOS die Neuanmeldung eines T-DSL Anschlusses der T-Com vornehmen. Im Zuge der LYCOS Preis-Revolution werden die LYCOS DSL Tarife ab 01. Mai 2004 auch auf Basis von T-DSL 2000 und T-DSL 3000 angeboten. Darüber hinaus werden ebenfalls zum 01. Mai 2004 flexible Flatrate-Angebote eingeführt, bestehende Tarif-Kosten gesenkt und neue Tarife geschaffen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++