freenet: DSL-Tarif mit 1 GB Traffic und 20 Stunden gratis

T-DSL Neukunden und Wechsler surfen gratis

11. Juni 2004
freenet.de bietet ab sofort einen neuen Tarif für DSL-Einsteiger und Wechsler: mit dem «freenetDSL free_1GB» bekommen Kunden 1GB Traffic und 20 Stunden pro Monat ? gratis. Ist dieses Kontingent verbraucht, so zahlen sie 1,1 Cent pro MB bzw. 1,0 Cent pro Minute für weitere Nutzung des Zuganges.

Der Tarif gilt sowohl für DSL-Einsteiger, die gleichzeitig einen T-DSL Anschluss der T-Com beantragen, als auch für Kundne, die ein T-DSL Anschluss schon haben und zu freenet wechseln möchten. Einsteiger bekommen den Tarif bei gleichzeitiger T-DSL-Bestellung und neuer Hardware für eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Wechsler können den Tarif entweder mit einer Standardlaufzeit (Kündigungsfrist 2 Monate) in Anspruch nehmen oder sich für eine 12-monatige Laufzeit mit «Tarifgarantie» entscheiden. Hardware wird für Wechsler nicht angeboten. Der Tarifwechsel in höherwertige freenetDSL-Tarife ist zum Ende jedes Abrechnungsmonats auch innerhalb der Laufzeit (mit Laufzeitverlängerung) möglich.
freenetDSL Bestandskunden können auf Wunsch online von den Tarifen freenetDSL start und freenetDSL start_1GB in den freenetDSL free_1GB wechseln, sofern sie bereits außerhalb der Mindestlaufzeit surfen.

«Derzeit gibt es für Wechsler kein vergleichbares Angebot: Andere T-DSL-Anbieter bieten ihre 0-Euro-Tarife ausschließlich bei gleichzeitiger T-DSL-Bestellung an», so Damian Schmidt, Leiter Access der freenet.de AG. «Auch eine Tarifgarantie von 12 Monaten, die dem Kunden versichert, dass der Tarif für ihn Bestand hat, suchten Online-Surfer bisher vergeblich».

Kommentar: Der Tarif ist in der Tat günstig, wenn man weniger als 20 Stunden im Monat online ist _und_ dabei weniger als 1 GB Daten überträgt. Denn diese zwei Inklusiv-Guthaben werden in diesem Tarif parallel berechnet. Das heißt: Hat der Nutzer noch kein Gigabyte Daten verbraucht, aber er surft schon mehr als 20 Stunden, muss es für jede Online-Minute zahlen. Auch wenn der Nutzer noch weniger als 20 Stunden im Monat online war, aber schon über 1 GB Daten übertragen, muss für jede weitere Megabyte gezahlt werden. Werden beide Grenzen überschritten, werden zwei Gebühren - für zusätzliche Datenvolumen und Online-Zeit - gleichzeitig fällig.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++