EWE TEL erhöht DSL-Bandbreiten auf bis zu 4 MBit/s

Außerdem weiterer DSL-Netz-Ausbau in der Region geplant

27. Juli 2004
Die EWE TEL GmbH setzt verstärkt auf das schnelle Internet mit DSL. Internetnutzer dürfen sich gleich zwei-fach freuen: Der regionale Telekommunikationsanbieter erhöht ab dem 1. August 2004 deutlich die DSL-Bandbreiten - und das ohne Aufpreis. Zudem wird das Unternehmen noch in diesem Jahr zusätzlich zu den in 2004 geplanten Ortsnetzen weitere Orte im Nordwesten mit DSL ausstatten.

Im Detail heißt das für Bestands- und Neukunden: Bei EWE TEL DSL speed beträgt der Downstream ab dem 1. August bis zu 4 MBit/s. Die zweite Hochgeschwindigkeitsvariante, EWE TEL DSL, bietet einen Downstream von bis zu 1,5 MBit/s. Das ist doppelt so schnell wie zuvor. Auch die Upstream-Geschwindigkeiten sind erhöht worden: Bei EWE TEL DSL speed von bis zu 192 kBit/s auf bis zu 384 kbit/s und bei EWE TEL DSL von bis zu 128 kBit/s auf bis zu 192 kBit/s. Vorteil für Bestandskunden: Die Erhöhung der Bandbreite macht sich nicht im Portemonnaie bemerkbar.

Weiter ausbauen wird EWE TEL die DSL-Realisierung in ländlichen Gebieten im Nordwesten. Noch in diesem Jahr sollen neben den Anfang des Jahres geplanten Ortsnetzen zusätzlich über 30 Ortsnetze mit der modernen Technologie ausgestattet werden. In der ersten Jahreshälfte 2004 hatte EWE TEL bereits rund 40 neue Orte mit DSL versorgt, bis Ende 2004 sollen es insgesamt ca. 190 Ortsnetze sein. EWE TEL bietet DSL in vielen kleineren Städten als einziges TK-Unternehmen an. Wo es DSL bereits gibt, und wo EWE TEL in diesem Jahr noch aktiv wird, können Interessierte über den DSL-Checker im Internet abfragen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++