KielNet startet im September DSL mit bis zu 4 MBit/s

Regionalanbieter erhöht Bandbreiten für schnelles Internet

17. August 2004
Seit Beginn des Jahres vermarktet der regionale Telefonanbieter KielNET seine DSL-Produkte im Großraum Kiel. Mehr als 1.500 Haushalte haben bereits nach Angaben des Unternehmens in den ersten 6 Monaten KielNET-DSL erhalten und nutzen die maximale Bandbreite von 1.536 Kilobit pro Sekunden (kBit/s) für den Datenaustausch mit dem Internet. Zum 01. September sollen neue DSL-Anschlüsse angeboten werden - mit bis zu 4 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

«In Zukunft werden wir DSL in den Bandbreiten 1 MBit/s, 2 MBit/s und 4 MBit/s anbieten», sagt Eberhard Schmidt, Geschäftsführer der KielNET. «Zusätzlich zur Minutenabrechnung und der Flatrate kommt die verbrauchsorientierte Volumenabrechnung hinzu. Wir folgen damit direkt den Wünschen unserer Kunden», so Schmidt weiter.

Die für Einsteiger gedachte 1 MBit/s schnelle DSL-Leitung soll dann 14,50 Euro kosten, inklusive 1 Gigabyte Freivolumen. Der 4 MBit/s schnelle DSL-Anschluss richtet sich an die sogenannten Heavy Internet User. Dieses Produkt wird mit 29,50 Euro pro Monat zu Buche schlagen und kann in Minuten, Datenvolumen oder in einer Flatrate abgerechnet werden. Die goldene Mitte stellt das 2 MBit/s Produkt für ein Entgelt von 19,50 Euro pro Monat dar. Dieser Preis entspricht genau dem Preis für das alte 1,5 MBit/s DSL-Anschluss. Bestandskunden mit diesem Anschluss werden auf die neue Bandbreite kostenfrei hochgesetzt, so das Unternehmen.

Seit Anfang des Jahres hat KielNET sein DSL-Netz nahezu lückenlos ausgebaut. Damit ist der KielNET-DSL Anschluss in gesamt Kiel und in den meisten Umlandgemeinden zwischen Gettorf und Preetz verfügbar, berichtet der Anbieter.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++