QSC: Neue DSL-Produkte für Geschäftskunden

Breitbandzugang übers eigene Netz oder über T-DSL

02. November 2004
Die Kölner QSC AG bietet ab sofort mit den beiden neuen Produktlinien «Q-DSLpro» und «Q-DSLmax» eine nahezu flächendeckende Verfügbarkeit von Breitband-Internetzugängen für kleine und mittlere Unternehmen im ganzen Bundesgebiet. QSC ist mit seiner eigenen Infrastruktur in 60 Städten verfügbar und auch überall dort, wo bislang nur die Möglichkeit eines T-DSL Zugangs besteht. Dabei ersetzen «Q-DSLpro» und «Q-DSLmax» das bisherige DSL-Portfolio von QSC.

«Q-DSLpro» ist als T-DSL Resale-Produkt auch überall dort verfügbar, wo derzeit noch keine Möglichkeit eines direkten Zugangs zur QSC-Infrastruktur besteht. Kunden benötigen lediglich einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom. Der benötigte Splitter, der Internetzugang und der DSL-Anschluss werden von QSC bereitgestellt.

Den Basispaket gibt es mit den Geschwindigkeiten von bis zu 1.024/128 kBit/s bzw. 2.048/192 kBit/s bzw. 3.072/384 kBit/s (Down-/Upload) für entsprechend 29,- bzw. 32,- bzw. 49,- Euro (netto) im Monat. In diesem Grundpreis ist der DSL-Anschluss und 1 GB Datenvolumen bereits enthalten. Außerdem sind in diesem Preis ein komplettes Webhostingpaket mit eigener Domain, 50 MB Speicherplatz, 100 E-Mailadressen sowie einem festen IP-Adressbereich (8er-Netz) für den Betrieb eigener Server inklusive.

Dazu bietet QSC zwei Volumentarife mit zusätzlichen 2 GB bzw. 4 GB Inklusivvolumen, die 16,- bzw. 26,- Euro/Monat kosten. Alernativ ist eine Flatrate gegen 29,- Euro Aufpreis zum Basispaket möglich. Nutzung eines vorkonfigurierten Routers mit fester IP-Adresse kostet 15,- Euro/Monat sowie 150,- Euro einmalig extra. Je nach Vertragslaufzeit beträgt die einmalige Einrichtungsgebühr für «Q-DSLpro» 0,- bzw. 59,- bzw. 99,- Euro bei entsprechen 36 bzw. 24 bzw. 12 Monaten Laufzeit. Alle diese Preise sind Netto-Preise ohne MwSt.

«Q-DSLmax» ist die Premiumversion mit hohen Bandbreiten für Unternehmen mit hohen Kommunikationsanforderungen und einer direkten Anbindung an die QSC-Infrastruktur in 60 Städten. Hier können Kunden zwischen asymmetrischen (ADSL) und symmetrischen (SDSL) Lösung wählen.

In der asymmetrischen Variante mit bis zu 2.048/1.024 kBit/s sowie 4.096/2.048 kBit/s (Down-/Upload) erhält der Kunde ab 59 Euro (netto) monatlich ein komplettes Highspeed-Internetpaket mit festem IP-Adressbereich, erweiterten Webhosting-Leistungen sowie den im Preis bereits enthaltenen und vorkonfigurierten DSL-Router mit 24-Stunden-Service auch am Wochenende. Die symmetrischen Varianten mit bis zu 2.048 und 4.096 kBit/s ab 99 Euro (netto) monatlich eignen sich besonders für Unternehmen mit großem Datenaufkommen oder zum eigenen Aufbau eines leistungsfähigen Firmennetzwerkes (VPN).

Mit der Preselection-Lösung QSC-Select für Q-DSLpro und Q-DSLmax kann der Kunde neben der Daten- auch seine gesamte Sprachkommunikation über die QSC abwickeln und erhält 500 Freiminuten pro Monat im Orts- und Nahbereich.

Privatkunden-Angebote bleiben unter dem Namen «Q-DSL home» bestehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++