HanseNet: Preissenkungen bei DSL- und Voice-Flatrate

Höhere Übertragungsraten und günsitgere Preise

14. Januar 2005
HanseNet hat die Preise für das Produkt Alice-DSL inklusive Telefonanschluss gesenkt. Außerdem bekommen DSL-Anschlüsse des Unternehmens höhere Bandbreiten. Alle Änderungen sind zum 01. Februar 2005 gültig.

Bisher gab es die Geschwindigkeiten 1.200 und 3.000 Kilobit pro Sekunde (kBit/s). Ab dem 01. Feburar 2005 surfen Kunden mit entsprechend 1.500 oder 5.000 kBit/s, wobei bestehende Kunden automatisch heraufgestuft werden.

Die größte Preissenkung betrifft das Prämiumprodukt «Alice Super 5000» mit Flatrate, das nun ab monatlich 49,90 Euro (statt 59,90 Euro bei 3.000 kBit/s) zu haben ist. Die zeitbasierte Variante kostet ab 34,90 Euro im Monat statt 39,90 Euro.

«Alice Super 1500 flat» gibt es jetzt ab monatliche 37,90 Euro (vormals 41,90 Euro). Der Preis für das zeitbasierenden Einsteigerangebot «Alice Super 1500 time» bleibt - bei höherer Geschwindigkeit - preislich ab 21,90 Euro monatlich.

Bei den Preisen ist der analoge Telefonanschluss inklusive. Auf Wunsch erhalten Kunden für zwei Euro Aufpreis einen ISDN-Anschluss, der aber für das parallele Telefonieren und Surfen nicht notwendig ist. Der ISDN-Anschluss bietet den zusätzlichen Vorteil, zwei Telefonate gleichzeitig führen zu können.

Preissenkungen gab es auch bei zwei Tarifoptionen: Bei DSL gibt es die «Fastpath»-Option nun für 1,90 Euro/Monat, statt bisher 2,90 Euro. Mit «Talk4free» können HanseNet-Kunden jetzt für 19,90 Euro pro Monat (bisher 24,90 Euro) unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren.

Die Alice-Anschlüsse sind neben Hamburg auch in Lübeck, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart und München verfügbar. Die Umstellungskosten für Neukunden in Höhe von 159 Euro entfallen auch weiterhin. Das Modem ist im Preis inbegriffen, eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++