KDG: Schnellere Internetverbindung über TV-Kabel

Jetzt mit bis zu 5,6 Megabit pro Sekunde ins Netz

18. März 2005
Ab dem 01. April 2005 surfen die Kunden von Kabel Deutschland (KDG) mit dem Internetanschluss über das TV-Kabel noch schneller: Der Kabelnetzbetreiber erhöht die Download- und Uploadgeschwindigkeit für «Kabel Highspeed» um bis zu 50 Prozent. Bei gleich bleibenden Preisen gelangen die Anwender künftig mit bis zu 5,6 MBit/s (Megabit pro Sekunde) ins Internet.

«Mit dem neuen und deutlich verbesserten Angebot bei Kabel Highspeed bieten wir eine überzeugende Alternative zu den DSL-Verbindungen der Telekom. Im Vergleich sind unsere Grundpreise bis zu 32 Prozent niedriger und der Zugang ist nahezu doppelt so schnell - das sind entscheidende Vorteile für unsere Kunden», so Christian Dahlen, Direktor Kabel Internet bei KDG.

Im Tarif «Flat Pro 5600» bietet KDG eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 5,6 MBit/s und Upload mit bis zu 768 kBit/s an zu einem Pauschalpreis an: Der Grundpreis beträgt 29,99 Euro/Monat; hinzu kommt der Preis für die Flatrate von 69,95 Euro. Dieser Tarif ersetzt den bisherigen «Flat Pro 4000».

Aus dem bisherigen Flatrate-Tarif mit bis zu 2.048 kBit/s werden 3.200 kBit/s (Download) und bis zu 320 kBit/s (Upload). Der «Flat Pro 3200» kostet 32,99 Euro/Monat zzgl. 16,99 euro für den Anschluss.

Auch bei allen anderen Flatrate- und Volumen-Tarifen wurde die Bandbreite erhöht: «Flat Gold» sowie die volumenbasierten Tarife «BasicLine», «Eco» und «Classic» bieten eine Downloadgeschwindigkeit von 1,5 MBit/s und einen Upload von 192 kBit/s. Bei einem Downstream von 256 kBit/s (bisher 192 kBit/s) und einem Upstream von 64 kBit/s kann man mit «Flat Silver» unbegrenzt Dateien versenden oder empfangen. Darüber hinaus beinhaltet Classic Power statt 6 künftig sogar 8 GB (Gigabyte) Freivolumen.

Einen weiteren Preisvorteil erhalten Neukunden während der Frühjahrs-Sonderaktion vom 01. April bis 30. Juni 2005: Bei Buchung der Tarife Flat Gold, Flat Pro 3200, Flat Pro 5600 und Classic Power entfallen die Bereitstellungsgebühr und die Kosten für das Kabelmodem. Die Installation des Modems für die schnelle Internetverbindung übernimmt zudem ein Servicetechniker unentgeltlich.

Kabel Highspeed, den schnellen Internetanschluss von KDG über das TV-Kabel, gibt es bereits jetzt in den Ausbaugebieten von Bayreuth, Berlin, Leipzig, München und Saarbrücken. In Kürze soll das Hochgeschwindigkeits-Internet auch in Hamburg verfügbar sein. Bamberg, Dresden, Gera, Kiel, Koblenz, Neuwied und Regensburg sollen bis zum Ende des Jahres ausgebaut werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++