debitel: «CombiCard Teens» für Kunden in allen Netzen

Zweitkarte im T-Mobile Netz speziell für Kinder

22. April 2005
Mitte Februar 2005 hat T-Mobile eine Zweit-Kart speziell für Kinder eingeführt. Nun ist die «CombiCard Teens» auch bei debitel verfügbar.

Das Stuttgarter Telekommunikations-Unternehmen bietet die neue Karte allen seinen Mobilfunkkunden an, unabhängig davon, in welchem Netz und mit welchem Tarif sie telefonieren. Voraussetzung für die debitel CombiCard Teens ist ein Mobilfunkvertrag eines Elternteils bei debitel. Die «CombiCard Teens» kann jedoch nur im T-Mobile-Netz für Kinder unter 18 Jahre dazugebucht werden.

Die besonderen Merkmale des neuen Jugend-Tarifs: Es wird ein monatliches Budget festgelegt, das automatisch über den Mobilfunkvertrag der Eltern abgerechnet wird. Wählbar sind hier Beträge in Höhe von 10 Euro, 25 Euro oder 50 Euro. Aufgeladen wird das monatliche Guthabens über den Mobilfunkvertrag der Eltern. Nicht verbrauchtes Guthaben wird in den Folgemonat übertragen.

Der Vorteil der speziellen Karte ist, das teure Dienste, wie 0190-, 0900-, 0137- 0138-, 118xx-Rufnummern automatisch gesperrt sind. Ebenso lassen sich die vierstelligen D1-Voice-Kurzwahlen nicht erreichen. Auf Wunsch können weitere Sperren eingerichtet werden, beispielsweise für Roaming, GPRS, MMS, das Portal t-zones sowie den Zugang zu Diensten wie Klingeltönen oder Logos. Dadurch sollen hohe Kosten vermieden werden.

Für die Gespräche mit der debitel CombiCard Teens gelten im Inland rund um die Uhr zwei Preise: Gespräche ins Festnetz und ins T-Mobile-Mobilfunknetz kosten 0,30 Euro pro Minute, Gespräche in die anderen Mobilfunknetze 0,50 Euro pro Minute. Eine SMS kostet 0,15 Euro in alle deutschen Mobilfunknetze. Die debitel CombiCard Teens ist mit einem einmaligen Startguthaben von 10 Euro ausgestattet. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Es entstehen keine monatlichen Grundgebühren. Der aktuelle Stand des Guthabens lässt sich jederzeit über die kostenlose Kurzwahl 2000 abrufen.

Zwar bieten Angebote wie Schwarzfunk und SIMply günstigere Minutenpreise an. Sie sperren auch keine teuren Sonderdienste, wie die CombiCard Teens, und bieten somit weniger Kostenkontrolle.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++