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Sperr-Notruf 116 116 beginnt mit Probebetrieb
Zentrales CallCenter zur Sperre von Bankkarten und Handys
06. Mai 2005
Bereits seit einigen Monaten wird ein einheitliches System zur Sperre von Bankkarten, Kreditkarten, Handys, Mitarbeiterausweisen und anderen elektronischen Berechtigungen geplant. Nun startet der Sperr-Notruf 116 116 mit dem Probebetrieb.
Der technische Aufbau wurde von den Umsetzungspartnern des Sperr-Notrufs erfolgreich abgeschlossen, teilte der Betreiber des Dienstes mit. Die Rufnummer 116 116 ist aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG bereits heute erreichbar, andere Netzbetreiber sollen rechtzeitig zum Start folgen. Die mit der Vergabe der Rufnummer 116 116 gestellten Anforderungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) für den Start des Sperr-Notrufs seien damit erfüllt. Neben dem erfolgreichen Aufbau der Infrastruktur sind auch kommerzielle und juristische Fragen geklärt.
Der neue Dienst soll am 01. Juli 2005 starten.
Der technische Aufbau wurde von den Umsetzungspartnern des Sperr-Notrufs erfolgreich abgeschlossen, teilte der Betreiber des Dienstes mit. Die Rufnummer 116 116 ist aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG bereits heute erreichbar, andere Netzbetreiber sollen rechtzeitig zum Start folgen. Die mit der Vergabe der Rufnummer 116 116 gestellten Anforderungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) für den Start des Sperr-Notrufs seien damit erfüllt. Neben dem erfolgreichen Aufbau der Infrastruktur sind auch kommerzielle und juristische Fragen geklärt.
Der neue Dienst soll am 01. Juli 2005 starten.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12515.html