SIMply schlägt simyo mit 18 Cent pro Minute

Drillisch-Billigmarke mit neuem Einheitpreis

02. Juni 2005
Auch nach der Markteinführung von simyo will SIMply, eine Marke der Drillisch AG, das günstigste Produkt am deutschen Mobilfunkmarkt bleiben. Ab sofort gilt bei SIMply ein Einheitspreis von 18 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze. Eine SMS wird mit 13 Cent berechnet. Die Änderungen gelten auch für Bestandskunden, die den im April gestarteten Dienst bereits nutzen.

Mit den neuen Preise unterbietet SIMply die Angebote der E-Plus Billigmarke simyo um jeweils einen Cent. Der Minutenpreis ist allerdings nicht der einzige Unterschied. So ist SIMply nur im T-Mobile Netz verfügbar, während simyo ja auf das Netz von E-Plus setzt. Weiterer Unterschied: Bei SIMply wird per Rechnung abgerechnet, also im sogenannten Post-Paid-Verfahren, während simyo auf Prepaid-Verfahren mit begrenzter Gültigkeit des Guthabens setzt. Etwas negativer fallen bei SIMply allerdings die 60/10-Taktung im Vergleich zu 60/1 bei simyo sowie kostenpflichtige Anrufe zur Mailbox, die bei E-Plus Marke kostenlos sind.

Eine weitere Neuigkeit in Sachen SIMply: Ab Juni ist SIMply auch beim Händler erhältlich. Damit kann der Kunde wählen, ob er SIMply über den Händler erwirbt oder seine SIM-Karte online bestellt. simyo-Interessenten können die Karte nur online bestellen.

Welche der beiden Karten für einen die richtige ist, sollte natürlich jeder selbst entscheiden. Zwar hat SIMply günstigere Minutenpreise und bequemere Abrechnung, dafür werden jedoch für einige Zusatzdienste, wie etwa Anrufe zur Mailbox, sowie Dienstleistungen wie Rufnummernwechsel oder Ersatzkarten teilweise hohe Kosten berechnet. Auch die Verfügbarkeit der verschiedenen Mobilfunknetze vor Ort kann zum Teil die Entscheidung für eine oder andere Karte beeinflußen.

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