EWE TEL bietet DSL-Flatrate schon ab 3,90 Euro an

Preissturz unf neue Anschlüsse mit bis zu 6 MBit/s

25. August 2005
Oldenburger Regionalanbieter EWE TEL ändert seine Tarifstruktur für schnellen Internetzugang über DSL. Künftig gibt es bei EWE TEL nur zwei Onlinetarife: EWE TEL DSL vario 1GB und EWE TEL DSL flat. Dabei wurden die Preise bei den DSL-Onlinetarifen erheblich gesenkt. Verbesserte Einkaufskonditionen sowie die sehr dynamische Markt- und Wettbewerbsentwicklung beim Internet-Hochgeschwindigkeitssurfen seien die Gründe für den DSL-Preissturz, so EWE TEL-Geschäftsführer Tomas Eilers.

Zusätzlich zu den bereits bestehenden DSL-Anschlüssen EWE TEL DSL 2000 und DSL 4000 wird es ab September 2005 die Variante EWE TEL DSL 6000 geben. Diese ermöglicht Downloads mit bis zu 6 MBit/s und Uploads mit bis zu 512 kBit/s. Jedes der drei DSL-Produkte lässt sich mit jeweils einem der beiden Onlinetarife kombinieren.

EWE TEL DSL vario1GB richtet sich an DSL-Einsteiger und Wenig-Surfer: Der Tarif ist grundpreisfrei und beinhaltet ein monatliches Transfervolumen von 1 Gigabyte (GB). Übersteigt das übertragene Datenvolumen einmal die Grenze von 1 GB, wird jedes MB mit 1,5 Cent kilobytegenau abgerechnet.

Für regelmäßige Internet-Nutzung bietet EWE TEL eine DSL Flatrate an. In Verbindung mit EWE TEL DSL 4000 kostet DSL flat nur 3,90 Euro. In den beiden anderen Verbindungsgeschwindigkeiten wird die DSL-Flatrate mit 9,90 Euro berechnet.

Voraussetzung zur Beauftragung von EWE TEL DSL ist ein Telefonanschluss von EWE TEL in Verbindung mit dem «Hallo Nachbar»-Tarif EWE TEL Plus. Dieser ermöglicht - unabhängig vom Ortsnetz - kostenfreie Gespräche zu allen anderen EWE TEL-Kunden. Bestandskunden können sowohl ihre alten Produkte weiternutzen als auch jederzeit auf die neuen DSL-Produkte wechseln.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++