IFA: T-Com plant 50 MBit/s Zugänge in 50 Städten

Festnetz und Mobilfunk sollen enger zusammenwachsen

02. September 2005
Zur IFA 2005 hat T-Com einige künftige Produkte und Dienste vorgestellt. So sollen bis 2007 die 50 größten Städte in Deutschland mit Highspeed-Breitband-Anschlüssen versorgt werden. Den Kunden eröffnen sich damit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Bereits bis Mitte 2006 werden die ersten Städte an das neue Highspeed-Glasfasernetz angeschlossen sein.

Auch die Konvergenz zwischen Festnetz und Mobilkommunikation ist aus Sicht der Kunden ein wichtiger und interessanter Trend. Hier will T-Com mit Dual Phone ein neues Gerät auf den Markt bringen, das für alle interessant ist, die weiterhin die Vorteile eines Festnetzanschlusses nutzen wollen, und zugleich mehr Mobilität möchten - ohne das Gerät wechseln zu müssen. Damit sollen Telefongespräche zu Hause und auch an einem WLAN-Hotspot - etwa am Flughafen - über das Festnetz möglich sein und zudem auch noch mobil über die bewährte GSM-Technik - mit einem Gerät. Neben der Nutzungskomfort soll auch die Abrechnung komfortabel über eine Rechnung erfolgen.

Eine weitere Idee ist die Erweiterung der T-Box zu einem einheitlichen Anrufbeantworter für Anrufe zur Fest- oder Mobilfunknummer - unabhängig vom Mobilfunkanbieter. T-Com Kunden brauchen somit nur noch einen Anrufbeantworter statt zwei abzuhören - und dies auch noch kostenlos.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++