BenQ Mobile startet ab sofort operatives Geschäft

Handy-Marke «Siemens» bleibt bis 2006

01. Oktober 2005
BenQ Mobile startet am 01. Oktober sein operatives Geschäft. Der neue Geschäftsbereich der BenQ Corporation verkauft ausschließlich Endprodukte für die mobile Kommunikation. Im Juni hat BenQ den Kauf der Siemens Mobile Devices Division angekündigt. Nun geht das neue Unternehmen wie geplant am 1. Oktober 2005 an den Start. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in München.

Clemens J. Joos wird zum Chief Executive Officer (CEO) von BenQ Mobile ernannt. Jerry Wang, Executive Vice President und Chief Marketing Officer der BenQ Corporation, nimmt seine Verantwortung als Chairman für BenQ Mobile wahr. «Wir freuen uns über diese Partnerschaft. Sie vereint die Stärke unserer beiden Organisationen und ermöglicht es uns, voneinander zu profitieren und das Beste aus beiden Unternehmen weiterzuentwickeln», sagte Clemens Joos, CEO von BenQ Mobile.

Mit dieser Akquisition will BenQ seine Stärke im Consumer-Electronics-Bereich mit der Mobilfunk-Expertise von Siemens kombinieren. Eine Lizenzvereinbarung erlaubt es BenQ Mobile ab heute, die Marke Siemens allein für die kommenden 18 Monate und als kombinierte Marke mit BenQ bis zu fünf Jahre zu nutzen. Bis 2006 existieren beide Marken nebeneinander. Die neue kombinierte Marke BenQ-Siemens startet im Frühjahr 2006.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++