klickTel: Kostenlose Anrufe zu deutschen Unternehmen

Bis zu 10 Minuten pro Gespräch gratis telefonieren

15. Oktober 2005
GoYellow hat es vorgemacht, nun bietet auch klickTel kostenlose Gespräche zu deutschen Unternehmen an. Das Angebot gilt für Anrufe zu allen Firmen, die im klickTel Branchenbuch eingetragen sind.

Wer das klickTel Branchenbuch nutzt, kann jetzt aus diesem Verzeichnis heraus kostenlos telefonieren - alle dort eingetragenen Firmen und Unternehmen sind von allen Telefonanschlüssen aus gebührenfrei erreichbar. Anwender, die den kostenlosen Anrufservice nutzen möchten, klicken im Online-Branchenbuch auf www.klicktel.de auf den Schriftzug «jetzt kostenlos anrufen», der in dem Adressfeld des gesuchten Unternehmens erscheint. Nach dem Klick öffnet sich ein Fenster mit einem Button «Anrufen» auf. In diesem Fenster steht außerdem, wer angerufen wird. Zusätzlich kann der Nutzer wählen, wann der Anruf erfolgen soll: sofort, in einer, drei oder fünf Minuten.

Der Nutzer, der das Telefonat veranlasst hat, erhält einen Anruf an die Festnetznummer, die er bei seiner myklickTel Registrierung angegeben hat. Dieser Anruf ist mit einer Ansage kombiniert. Danach wird er mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbunden. Der Gesprächspartner erhält vor dem Zustandekommen der Verbindung ebenfalls eine Ansage. Das kostenlose Telefonat kann bis zu zehn Minuten dauern. Nach dem Gespräch bietet ein weiteres Browser-Fenster die Möglichkeit, eine Route zu dem Gesprächspartner zu planen. Wer möchte, kann sich über dieses Fenster auch selber in dem klickTel Branchenbuch eintragen.

Wer diesen neuen Service nutzen möchte, muss sich auf myklicktel.de kostenlos registrieren und eine gültige Festnetznummer angeben. Der gewünschte Gesprächspartner muss im klickTel Branchenbuch verzeichnet sein. Für Einträge im klickTel Telefonbuch ist der Service nicht verfügbar.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++