HanseNet: «Alice» bald in mehr als 60 Städten

Unternehmen investiert viel in Netzausbau

17. Januar 2006
Das Hamburger Unternehmen HanseNet Telekommunikation GmbH setzt auch im Jahr 2006 seinen Wachstumskurs fort. Bereits mehr als eine halbe Million Kunden in Deutschland nutzen nach Angaben des Unternehmens die Dienste des Telekommunikationsanbieters. Bis Mitte 2006 sollen dann rund zwölf Millionen Haushalte die Möglichkeit haben, die Produkte Alice-Super, also die gebündelten Komplettangebote von Telefon und Internet, zu erhalten.

HanseNet erreicht das mit einem Ausbau seines eigenen Netzes sowie der Einbindung von Kooperationspartnern. «Wir werden bis Mitte des Jahres rund 60 Städte in ganz Deutschland angeschlossen haben. Dazu gehören beispielsweise im Westen Städte wie Bochum, Düsseldorf oder Duisburg, im Osten Dresden oder Leipzig und im Süden die Region Nürnberg», erklärt Stefan Bachthaler, Director Network.

In den vergangenen zwei Jahren hat HanseNet nach eigenen Angaben rund 300 Mio. Euro in den Netzausbau investiert und wird auch im Jahr 2006 weiter investieren. Darüber hinaus will HanseNet in diesem Jahr noch rund 450 Mitarbeiter einstellen, die vor allem in den Bereichen Kundenbetreuung und der Technik eingesetzt werden.

Auch weitere Produktangebote und Tarife sollen in diesem Jahr kommen. So plant HanseNet unter anderem in diesem Jahr die Einführung eines eigenen TV-Angebotes mit bis zu 100 Kanälen, sodass Alice dann für ein Angebot von Telefonie, Internet und Fernsehen stehen wird.

Das Komplettangebot «Alice-Super» ist neben dem Großraum Hamburg bereits in Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/M., Karlsruhe, Lübeck, Mülheim, München, Oberhausen, Offenbach, Potsdam, Rostock, Solingen, Stuttgart und Wuppertal und verfügbar. Seit 2005 ergänzen zwei Optionen das attraktive Angebot: «Talk4Free Europa» lässt Alice-Kunden für 19,90 Euro monatlich unbegrenzt in das europaweite Festnetz telefonieren. Die Option «Deluxe» liefert einen Highspeed Internetzugang von bis zu 16 MBit/s und so alle Möglichkeiten zum Download von hohen Datenmengen wie Filmen aus dem Internet - zu einem Preis von 49,90 Euro monatlich inklusive Flatrate und Telefonanschluss.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++