Newsticker
- NORMA Connect startet Prepaid-Jahrespakete im Telekom-Netz
- Amazon Prime Day 2026 angekündigt
- M-net startet neuen Glasfaser-Tarif mit 2 GBit/s
- Telefónica Deutschland schaltet 2G Netz Ende 2028 ab
- FRITZ!Box 7630 mit Wi-Fi 7 ab sofort erhätlich
- Dauerhaft mehr Datenvolumen bei fraenk
- O2 und Blau verdoppeln Roaming-Datenvolumen in 100 Ländern weltweit
- Netzausbau: Telekom nimmt 81 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Telefónica Deutschland schaltet MMS zum 1 Juli 2026 ab
- Telekom kooperiert mit e.discom und WEMACOM
M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Verlängerung der Hilfsmaßnahme
Seit dem 01. März 2022 ermöglicht der bayerische Glasfaseranbieter M-net allen Kunden, kostenfrei ins ukrainische Fest- und Mobilfunknetz zu telefonieren sowie SMS-Nachrichten aus dem M-net Netz in die Ukraine zu senden. Darüber hinaus entfallen für M-net Mobilfunkkunden, die sich in der Ukraine aufhalten, sämtliche Roaminggebühren. Aufgrund der anhaltenden Kriegssituation hat M-net beschlossen, diese Sonderregelung erneut zu verlängern – und zwar bis zum 31. Dezember 2025.

»In Anbetracht des anhaltenden Krieges in der Ukraine möchte M-net ein Zeichen der Solidarität setzen«, schreibt M-net. Das Unternehmen habe sich dazu entschieden, die Hilfsaktion fortzuführen, um den Menschen in der Ukraine und Geflüchteten aus dem Krisengebiet Unterstützung zu bieten. Ziel sei es, den Kunden zu ermöglichen, ohne finanzielle Hürden mit ihren Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.
Die Kostenbefreiung aus dem M-net Netz umfasst alle Zielrufnummern mit der internationalen Vorwahl +380.
Quelle: Mitteilung von M-net