M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei

Unterstützungsaktion bis Mitte des Jahres verlängert

09. Januar 2025

Seit dem 01. März 2022 sind beim bayerischen Glasfaseranbieter M-net alle Anrufe ins ukrainische Festnetz und Mobilfunknetz sowie alle SMS-Nachrichten aus dem M-net Netz in die Ukraine kostenfrei. Zudem stellt M-net das Roaming für M-net Mobilfunkkunden in der Ukraine kostenfrei zur Verfügung. Angesichts des andauernden Krieges hat M-net beschlossen, die befristete Sonderaktion erneut um ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2025 zu verlängern.

Ukraine Flagge

Ein Ende des Krieges in der Ukraine ist derzeit noch nicht absehbar. M-net hat daher entschieden, seine Unterstützungsaktion erneut zu verlängern. Das Unternehmen möchte damit den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine sowie den Flüchtlingen aus dem Krisengebiet helfen. Kunden von M-net sollen die Möglichkeit haben, ohne Sorge vor den Kosten mit ihren Familien und Freunden in der Ukraine in Verbindung zu bleiben.

Die Kostenbefreiung aus dem M-net Netz umfasst alle Zielrufnummern mit der internationalen Vorwahl +380. Zudem fallen für M-net Mobilfunkkunden, die sich in der Ukraine aufhalten, während dieses Zeitraums keine Roaminggebühren an.

Quelle: Mitteilung von M-net

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++