T-Com: Dual Phone-Lösung T-One jetzt im Handel

Handy und WLAN-Festnetz-Telefon in einem

03. August 2006
Mit der Dual Phone-Lösung T-One bietet T-Com ab sofort die Möglichkeit, zuhause und unterwegs mit einem Endgerät zu telefonieren. Mit zwei unterschiedlichen Produktvarianten ermöglicht T-Com die Nutzung der Neuheit zudem sowohl an einem klassischen Telefonanschluss als auch an einem DSL-basierten Anschluss.

Schlüsselaspekt des neuen Angebotes ist das Telefonieren über das Internet (Voice-over-IP, VoIP) ? zu Hause und an rund 7.500 HotSpot-Standorten von T-Com und T-Mobile. Dabei sichert T-One ständige Erreichbarkeit unter der Festnetznummer auf Wunsch auch unterwegs ? am HotSpot über DSL Telefonie, sonst über Mobilfunk. Dabei gilt: Es gibt insgesamt nur ein Anschluss und somit nur eine Mailbox und eine Rechnung. Das Angebot ist damit vor allem für Familien interessant, wo mehrere Familienmitglieder sowohl den Festnetzanschluss als auch jeweils ein Handy nutzen. Denn bei der DSL-Variante lassen sich bis zu vier T-One Endgeräte pro Haushalt anschließen.

T-One DSL-Variante

Der der DSL-Variante telefonieren Kunden mit T-One zu Hause und an HotSpot-Standorten von T-Com und T-Mobile über das Internet günstiger auf Basis der DSL und DSL Telefonie Flatrates ins nationale Festnetz sowie mit T-Online DSL Telefonie Kunden. Zusätzlich ermöglicht die Option «HotSpot Call» das Telefonieren via T-Online DSL Telefonie an den rund 7.500 HotSpot-Standorten von T-Com und T-Mobile. Bei einer Buchung bis 30. Dezember 2006 sind die ersten sechs Monate bei dieser Option grundgebührbefreit, danach kostet der «HotSpot Call» 4,95 Euro im Monat.

Durch die Funktion Anrufweiterschaltung bleibt der Nutzer auf Wunsch auch unterwegs und am HotSpot unter seiner Festnetznummer erreichbar. Für die Anrufweiterschaltung wird in der DSL-Variante eine Anrufweiterschaltungsgebühr von 12,9 Cent/Minute erhoben.

Das erste verfügbare Dual Phone-Endgerät T-Com TC 300 bietet alle Funktionen eines modernen Handys und ist Festnetz-, DSL- und Mobilfunktelefon in einem. Beim Bundle-Angebot «One Talk 50» liegt der subventionierte Endgerätepreis beispielsweise bei 19,99 Euro.

T-One Festnetz-Variante

Für Kunden, die DSL nicht nutzen, aber dennoch mit nur einem Festnetztelefon auch mobil telefonieren und erreichbar sein möchten, ist die T-One Festnetz-Variante gedacht. Die Basisstation Sinus TC 300 sorgt für die Übergabe der Sprachdaten ins Festnetz. Hier gelten die gewählten Tarife von T-Com. Basisstation und TC 300 sind in Kombination mit One Talk 50 zu subventionierten Endgerätpreisen von 40 Euro und 19,99 Euro erhältlich.

Durch die Festnetz-zu-Mobil-Option ist der Kunde auf Wunsch bei nur 4,00 Euro Mindestumsatz im Monat auch mobil günstiger unter seiner Festnetznummer zu erreichen.

T-One Tarife für mobile Nutzung

Zum Start von T-One sind vier Mobilfunktarif-Pakete erhältlich, mit monatlichen Paketpreisen zwischen 10 und 38 Euro. So bietet One Talk 25 für die geringe Unterwegs-Nutzung 25 Freiminuten ins deutsche Festnetz und in die nationalen Mobilfunknetze. Mit One Talk 50 und One Talk 100 stehen 50 bzw. 100 Freiminuten für die GSM-Telefonie bereit und One Talk 200 ermöglicht mit 200 Freiminuten eine ausgiebige Nutzung des GSM-Netzes. Alle weiteren Minuten ins nationale Fest- und Mobilfunknetz werden mit 39 Cent/Minute berechnet. SMS bzw. MMS werden für 19 Cent bzw. 39 Cent versandt.

Der monatliche Grundpreis für T-One entspricht in beiden Anschlussvarianten dem üblichen Preis für einen analogen T-com Festnetzanschluss - 15,95 Euro/Monat. Bei der T-One DSL-Variante kommen noch die Kosten für einen DSL-2000 Anschluss (19,99 Euro/Monat), T-Online DSL Flatrate (9,95 Euro/Monat) und T-Online DSL Telefonie flat (9,95 Euro/Monat) hinzu. Damit kostet das T-One DSL Angebot monatlich 55,84 Euro.

T-One ist ab sofort in allen T-Punkten erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++