E-Plus gewinnt neue Kunden und steigert Marktanteil

Viele Neukunden bei Prepaid-Marken

31. Oktober 2006

Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wuchs im dritten Quartal 2006 bei allen wichtigen Kennzahlen. Wie der Mobilfunknetzbetreiber mitteilte, zählte das Unternehmen zum 30.09.2006 rund 12,215 Millionen Kunden. Das sind 21 Prozent bzw. 2 Millionen Teilnehmer mehr als Ende September 2005. Dabei habe E-Plus nach eigenen Angaben 363.000 Neukunden alleine im dritten Quartal 2006 gewinnen können. Der Marktanteil stieg damit von 13,3 Prozent Ende September 2005 nach eigenen Erwartungen um 1,5 Prozentpunkte auf zirka 14,8 Prozent.

Wachstumstreiber sind erneut die neuen Eigen- und Kooperationsmarken, bei denen E-Plus inzwischen rund 3,6 Millionen Kunden verzeichnet. Damit haben nahezu 30 Prozent aller Kunden im E-Plus Netz eines dieser Angebote gewählt, zu denen Eigenmarken wie BASE, simyo, Ay Yildiz sowie die neue Phone & Music-Marke vybemobile in Zusammenarbeit mit Universal Music Deutschland zählen. Hinzu kommen Kooperation mit branchenfremden Unternehmen und Marken wie MEDION (Aldi Talk) und VIVA.

Aus diesen Initiativen resultiert der derzeit hohe Anteil an neuen Prepaid-Kunden. E-Plus hat im dritten Quartal nach eigenen Angaben 252.000 zusätzliche Teilnehmer mit vorausbezahlter Mobilfunkkarte gewonnen. Außerdem hat E-Plus im dritten Quartal das Vertragskundengeschäft unter seiner Stammmarke E-Plus mit dem im Sommer gestarteten Tarif CleverOne und den den Minutenpaketen Time&More gestärkt. Hinzu kommt die Flatrate-Marke BASE, die immer mehr Zuspruch findet. Zwischen Anfang Juli und Ende September haben sich laut E-Plus 111.000 zusätzliche Kunden für einen Laufzeitvertrag entschieden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++