Vodafone übersteigt die 30 Millionen-Kunden-Marke

Erfolg durch UMTS und Zuhause Angebote

18. Dezember 2006

Der Mobilfunknetzanbieter Vodafone hat nach eigenen Angaben die Schallmauer von 30 Millionen Kunden durchbrochen und in den vergangen zweieinhalb Monaten 750.000 neue Kunden hinzugewonnen. Mehr als drei Millionen Kunden nutzen laut Vodafone inzwischen UMTS und 1,8 Millionen das Zuhause-Angebot des Unternehmens.

«Mobilfunk ist die erfolgreichste Innovation schlechthin. Weder das Auto, noch Radio, Fernseher, Computer oder Internet haben sich so schnell durchgesetzt. Mehr als 30 Millionen Kunden nutzen jetzt unsere Services. Und auch die vielen neuen Dienste werden von unseren drei Millionen UMTS-Kunden gut angenommen. 30,4 Millionen zufriedene Kunden sehen wir als Auszeichnung für unsere Netzqualität, unseren Service und unsere innovativen Produkte. Jetzt schalten wir mit unserem Komplettangebot aus Telefonie für unterwegs und zuhause kombiniert mit schnellen Internetanschlüssen über DSL noch einen Gang höher», kommentiert Friedrich Joussen, Deutschlandchef von Vodafone.

Allein die Umsätze mit Datendiensten ohne SMS machen laut Vodafone im Jahr mehr als 500 Millionen Euro aus. Grund für den Anstieg sei laut Unternehmen der Erfolg der UMTS-Dienste sowohl für Geschäftskunden mit mobiler Anbindung für Notebooks, Blackberry-Dienste oder Privatkundenservices wie MobileTV und MobileMusic. Stark angestiegen ist die Zahl der Sprachminuten. Waren es im Vorjahresquartal noch 6,4 Milliarden Sprachminuten, die über das Vodafone-Netz telefoniert wurden, so ist diese Zahl auf nun 8 Milliarden Sprachminuten angestiegen. Pro Vodafone-Kunde sind das 93 Minuten Handytelefonie im Monat, ein Jahr vorher waren es 80 Minuten. Hier soll das Angebot «Vodafone Zuhause» mit mehr als 1,8 Millionen Kunden für den Anstieg verantwortlich sein.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++