MAXXonair: WiMAX-Internet-Flatrate für 19,98 Euro

Breitband-Zugang per Funk in Magdeburg und Dessau

01. März 2007

Die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH startet in Magdeburg und Dessau den Internetzugang per Funk-Technik WiMAX. Das MAXXonair genannte Angebot soll ab dem 06. März 2007 erhältlich sein. Einen Volumentarif für den schnellen Internetzugang bietet MAXXonair für ab 9,99 Euro/Monat bei 1 GB Datentransfer inklusive. Eine Flatrte mit bis zu 2 Mbit/s soll es für 19,98 Euro/Monat geben.

Mit dem neuen Angebot bringt die DBD Breitband-Internet unter anderem in Gebiete, in denen DSL bisher gar nicht oder nur vereinzelt vorhanden war. In der Landeshauptstadt Magdeburg wird der Dienst zunächst in Fermersleben, Salbke, Buckau, Hopfengarten, Reform, Ottersleben und Neustadt verfügbar sein. In Dessau gehen zuerst die Gebiete Mildensee und Waldersee ans Netz, später soll die Stadtmitte folgen. Die Verfügbarkeit für einzelne Adressen können Interessenten unter www.MAXXonair.de abfragen.

WiMAX steht für Worldwide Interoperability for Microwave Access und bezeichnet eine Funktechnologie, die der heute bei Laptops verbreiteten WLAN-Technologie für drahtlose Datenübertragung ähnelt. Die Reichweite und die Datenübertragungsraten sind jedoch erheblich größer, so dass einzelne Wohngebiete und ganze Städte mit schnellem Internet versorgt werden können.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++