Newsticker
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
- Lyca Mobile Germany funkt künftig im O2-Netz
- Telekom knackt die 9-Millionen-Marke bei möglichen Glasfaser-Anschlüssen
- O2 Prepaid Tarif-Aktion: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden
- Bitkom: 4 von 10 Unternehmen arbeiten überwiegend papierlos
MAXXonair: WiMAX-Internet-Flatrate für 19,98 Euro
Breitband-Zugang per Funk in Magdeburg und Dessau
Die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH startet in Magdeburg und Dessau den Internetzugang per Funk-Technik WiMAX. Das MAXXonair genannte Angebot soll ab dem 06. März 2007 erhältlich sein. Einen Volumentarif für den schnellen Internetzugang bietet MAXXonair für ab 9,99 Euro/Monat bei 1 GB Datentransfer inklusive. Eine Flatrte mit bis zu 2 Mbit/s soll es für 19,98 Euro/Monat geben.
Mit dem neuen Angebot bringt die DBD Breitband-Internet unter anderem in Gebiete, in denen DSL bisher gar nicht oder nur vereinzelt vorhanden war. In der Landeshauptstadt Magdeburg wird der Dienst zunächst in Fermersleben, Salbke, Buckau, Hopfengarten, Reform, Ottersleben und Neustadt verfügbar sein. In Dessau gehen zuerst die Gebiete Mildensee und Waldersee ans Netz, später soll die Stadtmitte folgen. Die Verfügbarkeit für einzelne Adressen können Interessenten unter www.MAXXonair.de abfragen.
WiMAX steht für Worldwide Interoperability for Microwave Access und bezeichnet eine Funktechnologie, die der heute bei Laptops verbreiteten WLAN-Technologie für drahtlose Datenübertragung ähnelt. Die Reichweite und die Datenübertragungsraten sind jedoch erheblich größer, so dass einzelne Wohngebiete und ganze Städte mit schnellem Internet versorgt werden können.