CeBIT

T-Com Sinus 200: Schnurlos-Telefon mit großen Tasten

Komfort-DECT-Telefon nicht nur für Senioren

20. März 2007

Das Telefon ist für ältere Menschen unverzichtbar, sei es im Alltag für Gespräche mit den Kindern und Enkeln oder im Notfall, um schnell Hilfe zu holen. Allerdings ist nicht jedes Telefon für Senioren optimal: Bei vielen aktuellen Modellen sind die Wähltasten zu klein, die Anzeigen der Displays lassen sich schlecht lesen. Als eine der Alternativen hat T-Com jetzt sein neues Schnurlostelefon Sinus 200 vorgestellt. Dank der großen, flachen Tasten tippen selbst kräftige Finger problemlos die gewünschte Rufnummer. Die großen Ziffern und Zeichen auf dem Display des Geräts sind auch ohne Brille sehr gut erkennbar.

T-Com Sinus 200

Weitere Besonderheit des Sinus 200: Oberhalb des Displays finden sich vier Zielwahltasten. Über sie können Nutzer die wichtigsten Angehörigen und Freunde mit einem einzigen Tastendruck schnell und einfach anrufen. Eine dieser Direkttasten lässt sich auch mit einer Notrufnummer belegen. Weitere Plus-Punkte für die leichte Bedienung sind eine einfache Menüführung in 17 Sprachen, die verschiedenen Funktionen auch intuitiv finden lässt.

Zu den eher technischen Merkmalen: Im Sinus 200 lässt sich ein Telefonbuch mit 100 Speicherplätzen einrichten. Die Wahlwiederholliste speichert bis zu zehn Einträge, die Anruferliste zeigt die letzten 20 Anrufer an. Die Funkreichweite zwischen Basisstation und Mobilteil beträgt im Freien bis zu 300 Meter, in Gebäuden bis zu 50 Meter. Praktisch: Ein Tonzeichen signalisiert die Grenzen des Funkbereichs. An die Basisstation lassen sich bis zu vier Mobilteile anbinden, Nutzer können Gespräche zwischen den Mobilteilen weitergeben. Das Telefon unterstützt zudem die Rufnummernanzeige, der Rückruf bei Besetzt und die Konferenzschaltung.

Das Sinus 200 kostet bei T-Com 79,99 Euro, in Verbindung mit einem Tarif-Paket wie Call & Surf Comfort ist es für 59,99 Euro erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++