Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Siemens stellt neues preiswertes DECT-Telefon vor
Gigaset AS150 mit grundlegenden Funktionen ohne Extras
Mit dem Gigaset AS150 stellt Siemens Home and Office Communication Devices ein preiswertes Einsteigergerät vor. Das Telefon kommt im klassischen Design daher und bietet grundlegende Funktionen zum einfachen schnurlosen Telefonieren.

Zum Funktionsumfang des Gigaset AS150 gehören ein beleuchtetes Display, ein Telefonbuch für 20 Einträge und acht Kurzwahlziele, beispielsweise für günstige Call-by-Call-Nummern, die Wahlwiederholung für die letzten fünf Nummern sowie eine Anrufliste, die die letzten 30 entgangenen Anrufe speichert. Per CLIP-Funktion erkennt das Gigaset AS150 die Telefonnummer des Anrufers. Wenn der Betreffende im integrierten Telefonbuch verzeichnet ist wird er auch namentlich angekündigt.
An die Basisstation des Gigaset AS150 können bis zu vier Mobilteile angemeldet werden. Interne Gespräche zwischen den Mobilteilen sind in einer Reichweite von bis zu 50 Metern innerhalb der eigenen vier Wände oder bis zum 300 Meter im Freien kostenlos.
Das Gigaset AS150 wird ab Mitte April 2007 für 29,99 Euro in der Farbe dunkelblau im Handel erhältlich sein. Das Set mit einem weiteren Mobilteil, Gigaset AS150 Duo, kostet 49,99 Euro.