Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Vier neue Schnurlostelefone von Topcom
Weniger Strahlung zu Einsteigerpreisen
Topcom hat die neuen kabellosen DECT-Telefone mit ECO-Mode Butler E300 und Butler E350 sowie Butler M1200 und Butler M1250 vorgestellt.

Die schnurlosen Butler E300 und Butler E350 sind mit ECO-Mode ausgestattet: Befindet sich das Mobilteil in der Basisstation, reduziert sich die Strahlung der Funksignale auf ein Minimum. Das LCD-Display zeigt die Telefonnummern von Anrufern an, sofern vom genutzten Festnetz-Anbieter unterstützt. Beide Telefone sind in mehreren Sprachen verwendbar, und das eingebaute Telefonbuch bietet Platz für bis zu 20 Einträge. Die Basis-Station kann auf bis zu vier Mobilteile erwietert werden. Die Akkuleistung beider Telefone beträgt 120 Stunden im Bereitschaftsmodus und zwölf Stunden Gesprächszeit. Der Butler E350 bietet dem Nutzer zudem einen integrierten digitalen Anrufbeantworter, der Nachrichten von bis zu sieben Minuten speichert.

Die strahlungsarmen Telefone Butler M1200 und Butler M1250 verbinden elegantes Design mit Funktionalität. Der Butler M1200 und der Butler M1250 verfügen über ein «Reversed»-LCD-Display – weiße Zahlen und Buchstaben auf schwarzem Grund – mit Hintergrundbeleuchtung. Ein ebenfalls beleuchtetes Tastenfeld bietet zusätzlichen Komfort. Der Nutzer kann aus verschiedenen Sprachen wählen und im integrierten Telefonbuch bis zu 50 Namen und Nummern speichern. Sofern vom entsprechenden Anbieter unterstützt, ist dank Rufnummeranzeige eine Identifikation der Anrufer möglich. Beide Telefone können auf bis zu vier Mobiltelefone erweitert werden. Die Akkuleistung im Bereitschaftsmodus beträgt 120 Stunden und 12 Stunden Gesprächsdauer. Der Butler M1250 verfügt außerdem über einen integrierten digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmezeit von bis zu 14 Minuten.
Der Butler E300 und der Butler E350 sollen ab September 2007 zu den unverbindlichen Einzelhandelspreisen von 29,99 Euro bzw. 34,99 Euro verfügbar sein. Der Butler M1200 und Butler M1250 sind ab sofort zu den unverbindlichen Einzelhandelspreisen von 34,99 Euro bzw. 44,99 Euro verfügbar.