Grundig Illion A1: Lifestyle-Telefon mit Anrufbeantworter

Viel Design, wenig Aufnahmezeit für Nachrichten

27. August 2007

Mit dem Grundig Illion A1 erweitert Sagem Communication seinen Design-Klassiker um einen integrierten Anrufbeantworter. Neben der Möglichkeit verpasste Anrufe über den digitalen Anrufbeantworter lokal oder auch via Fernabfrage abzuhören, kann der Benutzer des Lifestyle-Telefons auch SMS (Short Message Service) versenden und empfangen.

Grundig Illion A1

Der integrierte Anrufbeantworter des Illion A1 kann nur bis zu zwölf Minuten Nachrichten aufzeichnen. Dafür stehen zwei vorgegebenen Ansagetexten zur Auswahl sowie die Möglichkeit, auch zwei persönliche Ansagen aufzunehmen. Dank der Fernabfrage-Funktion kann man den Anrufbeantworter von jedem beliebigen Ort erreichen. Der Datum- und Uhrzeitstempel informiert detailliert wann der Anrufende seine Nachricht hinterlassen hat.

Der Illion A1 bringt einen 1,5 Zoll großen Display (4.096 Farben, 128x128 Pixel Auflösung) mit. Viele praktische Funktionen wie Freisprechen, Kurzwahl oder Raumüberwachung ergänzen das Konzept des Telefon-Trendsetters, der sich mit fünf verschiedenen Bildschirmhintergründen und mehrstimmigen VIP-Klingeltönen für bestimmte Anrufer personalisieren lässt. Das elektronische Gedächtnis des Grundig Illion kann sich bis zu 100 Einträge merken. Die 20 zuletzt gewählten Rufnummern werden ebenso angezeigt wie 30 eingehende Anrufe.

Mit der schlanken Form, den klaren Linien, dem puristischen Bedienkonzept und der effektvoll gestalteten rot hinterleuchteten Tastatur gelten die Geräte der Illion-Baureihe als «Design-Klassiker von Morgen». Deren Äußeres sind wahlweise in eleganter schwarzer Klavierlack-Optik oder im strahlenden Weiß erhältlich. Das Grundig Illion A1 Schnurlostelefon soll ab September 2007 für 59,99 Euro erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++