Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
simyo: Jetzt für 9,9 Cent mobil telefonieren
Neuer Preis auf Wunsch auch für Bestandskunden
Der Mobildunkdiscounter simyo will ab dem 4. Dezember 2007 einen neuen Einheitstarif anbieten. Nach Fonic und Bild Mobil sollen auch bei simyo alle Gespräche mit 9,9 Cent pro Gesprächsminute in 60/60-Taktung abgerechnet werden. Auch die SMS soll 9,9 Cent kosten. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Der neue Minutenpreis soll rund um die Uhr in alle deutsche Netze gelten, ohne monatliche Grundgebühr, ohne Vertragsbindung und ohne Mindestumsatz.
Neukunden sollen allerdings bereits jetzt das neue Tarif nutzen können. Dafür bietet simyo bis zum 3. Dezember eine Online-Aktion an. Bereits jetzt werden für Neukunden, die das Starterset online bestellen, 9,9 Cent pro Minute bzw. pro SMS berechnen. Darüber hinaus kostet das simyo Starter-Set 9,90 Euro anstatt 19,95 Euro und enthält 10 Euro Startguthaben.
Auch simyo Bestandskunden können durch Zahlung einer einmaligen Wechselgebühr von 5 Euro an dieser Aktion teilnehmen und ab sofort von dem günstigen Preis profitieren. Ab dem 4. Dezember sollen dann Neukunden und auch Bestandskunden, die an der Online-Aktion teilgenommen haben, automatisch auf den neuen simyo Einheitstarif umgestellt werden, so das Unternehmen.
Bis zum Start des neuen simyo Einheitstarifs am 4. Dezember werden technisch gesehen weiterhin die Preise des Tarifs «simyo Basic» - 15 Cent/Min, 10 Cent/SMS, 5 Cent/Min von simyo zu simyo, bei 60/1 Taktung - abgerechnet, so simyo. Damit die Kunden aber schon sofort von dem neuen Tarif profitieren, will der Anbieter wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und neuen Tarifabrechnungsmodell korrigieren, durch eine Gutschrift auf den Guthabenkonten der Kunden.
Der Tarif «simyo Basic» wird ab sofort für Neukunden nicht mehr aktiv angeboten. Bestandskunden, die den Tarif bereits nutzen, sollen diesen auch weiterhin nutzen können. Damit behalten bisherige Kunden auf Wunsch auch weiterhin solche Vorteile vom «simyo Basic» Tarif, wie 5 Cent/Min zu anderen simyo-Kunden sowie günstigere Taktung. Denn besonders hier ist der neue Tarif weniger attraktiv: Mit «simyo Basic» kosten 70 Sekunden zu einem anderen simyo-Anschluss knapp 5,8 Cent; im neuen Tarif werden für das gleiche Gespräch 19,8 Cent fällig. Damit lohnt sich das neue Tarif vor allem für Nutzer, die häufiger in andere Mobilfunknetze telefonieren.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.