T-Mobile: Mobile Instant Messaging noch dieses Jahr

Populäre Internet-Dienste kommen aufs Handy

12. Februar 2008

T-Mobile will noch in diesem Jahr einen mobilen Instant Messaging Service einführen. Die Kunden können dann über ihr Handy und ihren bevorzugten Instant-Messaging-Anbieter mit ihren Freunden und Kollegen chatten. Wie T-Mobile mitteilte, wurden entsprechende Verträge mit den Anbietern von Windows Live Messenger, ICQ, AOL Instant Messenger (AIM) und Yahoo! Messenger unterzeichnet. Dadurch sollen die größten IM-Communities mit einer der größten mobilen Communities der Welt vereint werden. Beim neuen Dienst sollen die Kunden sehen können, welche ihrer Freunde online sind, und mit ihnen einen Chat beginnen. Genaue Preise und Starttermin wurden noch nicht genannt.

Außerdem hat T-Mobile eine strategische Partnerschaft mit Yahoo! geschlossen. Die beiden Unternehmen wollen bei den mobilen Suchfunktionen kooperieren. So soll die oneSearch-Funktion von Yahoo! schnell Ergebnisse und schnelle Antworten auf Suchanfragen liefern. oneSearch stellt den Nutzern Finanzinformationen, Wetterprognosen, Fotos, Webbilder und mobile Webseiten zur Verfügung.

Durch die Partnerschaften mit einigen der populärsten mobilen, Community-basierten Plattformen für Video/Photo-Sharing und soziale Vernetzung, können sich die Kunden von T-Mobile über ihre Handys mit Freunden und Geschäftspartnern vernetzen. Die wichtigsten Beispiele sind die Internet-Communities YouTube, MySpace, Flickr und bebo. Der wichtigste Vorteil ist, dass die Nutzer mit einem Klick von ihrer personalisierten Homepage im web-n-walk-Portal Zugriff auf ihre Lieblingsseiten bekommen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++