Philips: »Grüne« DECT- und Internet-Telefone

Energie und Gesprächskosten sparen ab rund 30 Euro

05. März 2008

Philips bringt eine neue Reihe EcoDesign-DECT-Telefone auf den Markt. Bei allen neuen Telefonen konnte der Gesamtenergieverbrauch nach Hersteller-Angaben um über 50 Prozent gesenkt werden. Erreicht wird dies über effiziente Netzteile und eine intelligente Steuerung, die die Sendeleistung der Geräte der jeweiligen Entfernung zwischen Handgerät und Basis-Station anpasst.

Philips CD655

DECT-Telefone für das Festnetz

Bei neuen Geräten für Festnetz-Einsatz hat Philips neben Energie-Effizienz auch an der Gesprächsqualität gearbeitet. Die neuen DECT-Telefone bringen dafür die Unterstützung für HD und XHD Sound Technologie mit. Zur der neuen DECT-Produktreihe gehören CD655 mit XHD-Sound und digitalem Anrufbeantworter (verfügbar ab April zum Preis von 59,99 Euro), XL350 und XL355 (mit digitalem Anrufbeantworter) mit großem Tastenfeld und HD-Sound Technologie (verfügbar ab April zum Preis von 59,99 Euro), SE458 mit zweiten Tastenfeld an der Basis-Station (verfügbar ab April zum Preis von 99,99 Euro) und as Design-DECT-Telefon ID937, das ab sofort zum Preis von 119,99 Euro verfügbar ist.

Philips VOIP151Philips VOIP841

Schnurlostelefone für Internet-Telefonie

Telefone aus der neuen Reihe von VoIP-Geräten ermöglichen Nutzern kostenfreie oder preisgünstige Telefonate über den Anbieter Skype. Zum Angebot gehören das VOIP151 für die Reise, das ab April zum Preis von 29,99 Euro verfügbar sein soll. Für mehr Bewegungsfreiheit zu Hause oder im Büro soll das VOIP251 DECT-Telefon mit seiner Reichweite von bis zu 300 Metern sorgen. Das Skype-Telefon soll ebenfalls ab April zum Preis von 49,99 Euro zu haben sein. Bereits auf dem Markt ist das Spitzenmodell der Reihe, das VOIP841, das sowohl als Festnetz- als auch als VoIP-DECT-Telefon unabhängig vom PC einsetzbar ist.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++